Zwischen Gremberg und Vingst/OstheimAutobahnsperrungen in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Autobahnsperrung (Symbolbild)

Köln – Zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Gremberg und der Anschlussstelle Köln-Vingst/Ostheim gibt es ab Mittwochnacht einige Verbindungssperrungen und Engpässe auf der A4, A559 und der L124, wie die Autobahn GmbH Rheinland mitteilt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind im Autobahnkreuz Köln-Gremberg (A4/A559/L124) sowie in der Anschlussstelle Köln-Vingst/Ostheim (A559/L124) von 22 bis 5 Uhr drei Verbindungen gesperrt. Vom Vingster Ring ist keine Auffahrt auf die L124 (Östlicher Zubringer)/A559 in Fahrtrichtung Bonn möglich. Im Autobahnkreuz Köln-Gremberg ist von der L124 aus Köln-Deutz kommend keine Überfahrt auf die A4 sowohl nach Aachen als auch nach Olpe möglich. Zudem ist im Autobahnkreuz Köln-Gremberg die direkte Verbindung von der A4 aus Olpe kommend auf die A559 nach Bonn gesperrt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, von 22 bis 5 Uhr, und Samstag, von 7 bis 15 Uhr, sowie ab Montag bis voraussichtlich Ende Juli, jeweils montags bis freitags zwischen 20 und 6 Uhr, steht den Verkehrsteilnehmern auf der L124 in Fahrtrichtung Köln-Deutz zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Gremberg und der Anschlussstelle Köln-Vingst/Ostheim nur eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung. Am Samstag, von 7 bis 15 Uhr, ist in dem Bereich auch in Fahrtrichtung Bonn nur eine Fahrspur frei. Die Autobahn GmbH Rheinland erneuert in dieser Zeit die Leitplanken. (anm)

Nachtmodus
KStA abonnieren