Dschungelcamp 2020Prince Damien neuer Dschungelkönig – Danni Büchner wird Dritte

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Prince Damien mit den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Prince Damien ist Dschungelkönig - und tritt damit die Nachfolge der grandiosen Evelyn Burdecki an. Der ehemalige DSDS-Kandidat setzte sich in der Finalshow gegen Sven Ottke durch, der als typischer Camp-Sportler weit kam, am Ende aber nur den zweiten Platz belegte. Dritte wurde Dauer-Nervensäge Danni Büchner. Aber der Reihe nach.

Danni Büchner holt wieder nur einen Stern

Die Rekordhalterin in Sachen Dschungelprüfungen hatte es trotz des Fehlens jeglicher Kompetenz ins Finale geschafft und damit sämtliche weibliche Kolleginnen, die über ihre Dauer-Trauer über ihren Mann und ihre schlechten Prüfungsergebnisse gelästert hatten, ausgestochen. Am Ende war es die Prüfungskönigin höchst persönlich, die für reichlich Sterne sorgen konnte.

Danni Büchner muss ihren Kopf in allerlei Getier in einem Glashelm stecken und dort mindestens 45 Sekunden ausharren. Eine simple Aufgabe, für die chronisch phobische Danni sind Kakerlaken und Spinnen aber eine unüberwindbare Herausforderung, am Ende sammelt sie einen Stern für die Vorspeise ein.

Für die Hauptspeise muss Sven Ottke mit der klassischen Ess-Challenge sorgen, der ehemalige Boxer hat in dieser Kategorie aber merklich Probleme und sammelt selbst nur einen Stern - von den Moderatoren gibt es ein wenig aufmunterndes „Danni Büchner war genauso gut“, hinterhergeworfen.

Prince Damien dagewgen flirtet weiter mit den Rangern, am Ende holt er sensationelle vier Sterne für das Team am Unglücksrad, das ihn durch eine besonder eklige Flüssigkeit führt. Insgesamt holt er vier von sechs Sternen und zementiert damit seinen Sieg, dem ihn auch die folgenden Starter nicht mehr nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sein Weg zum Erfolg: Die unnachahmliche Euphorie, die auch der Zweite Ottke und Dauer-Problem-Frau Büchner nicht abstellen konnten. Was bleibt ist die Frage, ob RTL mal wieder echte Stars in seine Show kriegt - denn in seiner Form von 2020 ist das Dschungelcamp eigentlich ausgenutzt.

KStA abonnieren