Emotionaler AbgangDas steckt wohl hinter Cora Schumachers Auszug aus dem „Dschungelcamp“

Lesezeit 3 Minuten
Verließ nach nur drei Tagen das RTL-Dschungelcamp: Cora Schumacher.

Verließ nach nur drei Tagen das RTL-„Dschungelcamp“: Cora Schumacher.

Mit ihrer überraschenden Entscheidung hat die Ex-Frau von Ralf Schumacher nicht nur RTL Plus in die Knie gezwungen.

RTL musste am Sonntagabend (21. Januar) nicht nur den überraschenden Ausstieg von Cora Schumacher aus dem „Dschungelcamp“ verkraften, der Kölner Privatsender hatte auch große Probleme mit seiner Streaming-Plattform RTL Plus. Der Rummel um den unerwarteten Abschied Cora Schumacher, die nach eigener Aussage seit Kurzem eine Liaison mit Oliver Pocher haben soll, hatte die Server kurzerhand in die Knie gezwungen.

Der plötzliche Auszug der 47-Jährigen hat in den sozialen Medien hohe Wellen geschlagen. Über ihre Beweggründe wird seitdem viel spekuliert. Cora Schumacher habe die Sendung verlassen, sagte die ebenfalls völlig perplexe Moderatorin Sonja Zietlow ganz am Ende der Sendung. Mehr wurde in der Folge aber nicht verraten. In einer Mitteilung des Kölner Senders hieß es, dass sie das Trash-TV-Format auf eigenen Wunsch verlassen habe.

RTL-Dschungelcamp: Auszug von Cora Schumacher heizt Speklationen an

Ihr Vorhaben kündigte die Ex-Frau von Ralf Schumacher laut „Bild“-Informationen am Lagerfeuer Mitstreiter Mike Heiter mit. „Ich halt das nicht mehr aus! Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus, jetzt, jetzt, jetzt, sofort“, klagte Cora Schumacher kopfschüttelnd. Anschließend flüchtete sie ins Dschungeltelefon, um dort ihren sofortigen Auszug emotional zu verkünden. Dabei vergoss sie viele Tränen.

Vor allem emotionale und gesundheitliche Probleme sollen bei ihrer plötzlichen Entscheidung eine entscheidende Rolle gespielt haben. Eine hartnäckige Coronainfektion habe Cora Schumacher im Dezember lange Zeit sehr zugesetzt haben. Wochenlang habe sie wohl krank im Bett gelegen. Keine ideale Vorbereitung auf das Leben im RTL-Dschungelcamp.

„IBES“-Auszug: Cora Schumacher kämpft wohl mit emotionalen und gesundheitlichen Probleme

Zudem sickerte durch, dass die Ex-Schwägerin von Formel-1-Legende Michael Schumacher wegen Rückenbeschwerden nicht an den körperlich anspruchsvollen Dschungelprüfungen teilnehmen konnte. Bereits am Samstag war sie für eine Prüfung gesperrt. In der Auftaktsendung wurde Cora Schumacher der Sprung aus einem Hubschrauber erspart. 

Die Hobby-Rennfahrerin leidet wohl noch heute an den Folgen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule. Die Verletzung soll sie sich während ihrer Zeit als Rennfahrerin zugezogen haben.

Die amtierende Dschungelkönigin Djamila Rowe, eine Freundin von Cora Schumacher, bestätigte gegenüber der „Bild“-Zeitung diese Eindrücke. „Als ich sie in Australien vor dem Camp anrief, hörte sie sich nicht gut an, sie hatte kaum noch eine Stimme. Cora führte das auf die Klimaanlage zurück“, sagte die 56-Jährige.

RTL Plus bricht nach Rummel um Cora Schumacher ein – RTL gelobt Besserung

Wegen einer Sportübertragung dauerte die Dschungelcamp-Sendung am Sonntag nur 40 Minuten. Nach der Livesendung, die bis 20.55 Uhr dauerte, brach anschließend wegen zu hoher Auslastung die Streaming-Plattform RTL Plus zusammen.

Cora Schumacher hat das „RTL-Dschungelcamp“ nach einem Nervenzusammenbruch überraschend am Sonntag verlassen.

Cora Schumacher hat das „RTL-Dschungelcamp“ nach einem Nervenzusammenbruch überraschend am Sonntag verlassen.

„Wir arbeiten intensiv daran, dass sich so ein Ausfall nicht wiederholt“, teilte eine Sendersprecherin am Montag in Köln der Deutschen Presse-Agentur mit. Gegen Ende der extrem gekürzten Realityshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ war RTL Plus zusammengebrochen, nachdem man die Sendung wegen einer NFL-Übertragung im TV beenden musste. Parallel dazu sollte auf der Streaming-Plattform ein Talk nach dem Dschungelcamp laufen.

Rummel um Cora Schumacher: „IBES“-Fans toben nach Problemen bei RTL Plus

„Aufgrund einer extrem hohen zeitgleichen Nutzung von RTL Plus, bedingt durch den spontanen Auszug von Cora Schumacher, kam es gestern gegen 20.55 Uhr trotz aller Vorbereitungen zu einer Überlastung mehrerer Systeme.“ Auf Fernsehgeräten sei RTL Plus zwar nach einer 20-minütigen Störung wieder verfügbar gewesen. Aber: „Auf den Web-Browsern sowie auf den iOS- und Android-Apps war die Störung von verschiedenen Faktoren abhängig und daher auch in der Dauer sehr unterschiedlich.“ In den sozialen Medien lösten die technischen Probleme bei vielen „IBES“-Fans eine Welle der Empörung aus.

Die nächste Folge der Dschungelshow mit weiteren Infos rund um den Auszug von Cora Schumacher ist an diesem Montag ab 22.15 Uhr live bei RTL und im Livestream auf RTL Plus zu sehen, im Anschluss folgt „Die Stunde danach“. (mbr/dpa)

KStA abonnieren