„Bin nicht mehr in der Lage“Andrej Mangold überrascht mit Rückzug – Freundin bezieht Stellung

Lesezeit 3 Minuten
Andrej Mangold und Annika Jungt sind seit 2022 ein Paar. (Archivfoto)

Andrej Mangold und Annika Jungt sind seit 2022 ein Paar. (Archivfoto)

Der ehemalige Profi-Basketballer klagt zudem über Schlafprobleme.

Bei einer Veranstaltung in der Hamburger Hafencity hat Andrej Mangold am Dienstag (30. April) überraschend seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit angekündigt. „Ich werde mich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen und einen Handy-Detox machen“, sagte der 37-Jährige in einem RTL-Interview.

Der ehemalige Profi-Basketballer, der seit seiner Teilnahme bei der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ 2019 in aller Munde ist, spricht dabei ganz offen über seine Probleme. So leide er etwa an unruhigem Schlaf und Konzentrationsschwierigkeiten. Es ist nicht der erste Rückzug des Ex-„Bachelors“ aus der Öffentlichkeit.

Andrej Mangold: Ex-„Bachelor“ nimmt wieder eine Auszeit

„Ich möchte zum Inneren, zum Kern zurück und mich auf das konzentrieren, was ich hier habe. Die große Liebe und unsere Planung für die Zukunft“, erklärt der ehemalige Bachelor weiter. Seit 2022 ist Mangold mit der Influencerin Annika Jung zusammen. Er wolle auch „weniger arbeiten“.

Der gebürtige Hannoveraner spricht auch ganz offen über den Auslöser für seine Entscheidung, bei der seine 34-jährige Lebensgefährtin eine wichtige Rolle spielt. „Anni hat mir aufgezeigt, dass ich zu viele Projekte gleichzeitig habe und nicht mehr in der Lage bin, richtig zur Ruhe zu kommen.“

Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold zieht die Reißleine

In dem RTL-Interview kommt Mangolds Freundin Jung ebenfalls ausführlich zu Wort: „Er hat super viele Projekte und kommt demnach sehr schwer auch zur Ruhe. Und ich habe dann irgendwann einfach zu ihm gesagt, dass er sich vielleicht mal ein bisschen Gedanken machen soll, ob das nicht vielleicht ein bisschen zu viel ist, ob er vielleicht mal ein bisschen Abstand zu seinem Handy gewinnen sollte. Gerade auch im Hinblick darauf, dass er auch schon im Social-Media-Bereich sehr viel schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Da musst du schon richtig, richtig schlimme Shitstorms mitmachen, was auch einfach was mit einem Menschen macht.“

Mangold macht auch keinen Hehl daraus, dass sein Privatleben durch den Stress sehr leide. Deshalb sei es „höchste Zeit, das Handy mal bei Seite zu legen und sich ausschließlich auf die positiven Dinge in der realen Welt zu fokussieren“. Auch auf seinem Instagram-Profil, dort folgen ihm rund 250.000 Menschen, machte er seine Entscheidung publik.  

Andrej Mangold und Jennifer Lange setzte Shitstrom nach RTL-Sommerhaus enorm zu

Spätestens seit Mangolds Teilnahme an der RTL-Show „Der Bachelor“ 2019 ist der Ex-Profisportler immer wieder in verschiedenen Reality-Formaten zu sehen. Die Beziehung zu seiner Bachelor-Gewinnerin Jennifer Lange (30) scheiterte nach rund eineinhalb Jahren.

Vor ihrer Trennung nahmen die beiden an der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“ teil. Das wurde ihnen zum Verhängnis. Nicht nur im Sommerhaus hatte es sich das Paar schnell mit den anderen Mitbewohnern verscherzt, ein riesiger Shitstorm war die Folge. Im Mittelpunkt stand der Vorwurf des Mobbings. (mbr)

KStA abonnieren