Carolin Kebekus widmet sich in ihrer Show dem Aufstieg des 1. FC Köln – mit Maskottchen Hennes als Feierbiest, Party-Videos aus Mallorca und viel FC-Stolz im Gepäck.
„Er hat sich gegönnt“Kebekus nimmt Lemperle-Eklat aufs Korn – Uth grüßt aus Mallorca

Der Geißbock landete nach seiner Partynacht im Krankenbett – zumindest in der „Carolin Kebekus Show“.
Copyright: ChatGPT / Carolin Kebekus Show
Auch einige Tage nach dem direkten Wiederaufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga dreht sich für viele Fans weiterhin alles um diesen Erfolg. Eine von ihnen ist Komikerin Carolin Kebekus (45), bekennende Anhängerin des FC.
In der kommenden Ausgabe ihrer Sendung „Die Carolin Kebekus Show“ (Donnerstag, 22. Mai 2025, um 23.35 Uhr im Ersten und ab 20.15 Uhr in der ARD Mediathek) widmet sie sich ebenfalls dem Aufstieg.
Bei Kebekus wird Hennes zum Feierbiest
Wie es zur Themenwahl kam, schildert Kebekus selbst: „Wir hatten in der Redaktion eine Diskussion. Manche so: Ey, lass uns nicht zu lokale Themen machen, die Leute gucken diese Show weltweit in der Mediathek, also nur Themen von mindestens nationalem Interesse.“
Alles zum Thema Carolin Kebekus
- Hoffnung auf Veränderung Was sich Menschen in Köln für die Papst-Nachfolge wünschen
- Vor dem Konklave Das würde Carolin Kebekus als Päpstin machen
- „Das Gefühl zu versagen“ Carolin Kebekus ist schwer genervt von Instagram-Müttern
- „SOKO Köln statt Breaking Bad“ Carolin Kebekus knöpft sich Trump vor und hat Ideen für US-Boykott
- „Sold-Out-Award“ 30.000 Arena-Gäste sehen Carolin Kebekus
- Nürburgring 24-Stunden-Rennen und „Rock am Ring“ sind Publikumsmagneten für die Eifel
- Erste Kölner Persiflagen präsentiert Migration und teure Baustellen – Diese Themen bestimmen den Rosenmontagszug
Sie habe daraufhin entgegnet: „Und ich so: Klar! Also wenn was von nationalem Interesse ist, dann ja wohl, dass der 1. FC Köln den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft hat.“
Auch Geißbock Hennes kommt in der Sendung nicht zu kurz. Kebekus scherzt: „Ich glaub, Maskottchen Hennes hat nach dem Aufstieg richtig Party gemacht. Uns sind da Fotos zugespielt worden.“
Daraufhin werden KI-generierte Bilder eingeblendet, die den Geißbock in verschiedenen feiernden Situationen zeigen: in einer Kneipe beim Biertrinken, posierend mit Polizisten und schließlich im Krankenhaus – offensichtlich eine Anspielung auf den Party-Eklat rund um Tim Lemperle (23), der sich eine Woche vor dem entscheidenden Spiel gegen Kaiserslautern ereignet hatte.
Mark Uth grüßt aus Mallorca
„Er hat sich gegönnt“, witzelt Kebekus. „Und ich habe den Spielern geschrieben – die sollen mir mal ein Video schicken. Weil, die trainieren doch bestimmt jetzt schon für die erste Liga oder? Hab das Video bekommen.“
Es folgt ein Clip von Mark Uth (33) – diesmal kein KI-Produkt, sondern echtes Bildmaterial: Der Offensivspieler feiert gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf Mallorca. Offenbar haben sich Kölner nach dem Aufstieg direkt auf die spanische Insel zum Feiern verabschiedet.
„Haben sich auch gegönnt. Danke, Mark Uth, und viele Grüße nach Malle, ihr habt es euch verdient!“, schließt Kebekus ihre Huldigung an den FC ab. (han)