Wenige Stunden vor ShowauftaktTanzjuror Joachim Llambi fällt wegen Corona aus

Lesezeit 1 Minute
Llambi hat Corona

Joachim Llambi wird die erste Folge der 15. Staffel von „Let‘s Dance“ aufgrund einer Corona-Infektion verpassen. (Archivbild)

Joachim Llambi ist eine echte „Let‘s Dance“-Institution. Seit der ersten Staffel 2006 sitzt der als streng bekannte Punktrichter in der Jury des Showformats – beim Auftakt der neuen Staffel wird Llambi allerdings nicht wie gewohnt am Jury-Pult Platz nehmen. Der 57-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und wird deswegen fehlen, wie ein RTL-Sprecher am Freitag wenige Stunden vor dem Start der Live-Show bekannt gab.

Llambi, der früher selbst als professioneller Turniertänzer an Welt- und Europameisterschaften teilnahm, fällt somit in der Auftaktfolge der mittlerweile 15. Staffel von „Let‘s Dance“ aus – und RTL musste kurzfristig Ersatz beschaffen.

Ehemaliger Fußballprofi springt ein

Den hat der Kölner Sender aber bereits gefunden. Der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason fungiert als „Einwechselspieler“, er hatte das Show-Format, bei dem Prominenten je ein Profi-Tänzer beziehungsweise eine Profi-Tänzerin an die Seite gestellt wird, im vergangenen Jahr als Kandidat gewonnen.

Ersatz für Llambi

Rúrik Gíslason springt für Llambi als Juror ein. (Archivbild)

Ganz fehlen wird Llambi bei der Staffelpremiere allerdings nicht. Da es ihm laut RTL-Sprecher den Umständen entsprechend gut gehe, „ein paar Mal“ per Video live zugeschaltet, so der Plan. Die 15. Staffel des Formats beginnt am Freitagabend (18. Februar, 20.15 Uhr), die Jury komplettieren Motsi Mabuse und Jorge González. (pst)

KStA abonnieren