„Wer wird Millionär“Junge Ärztin bringt Jauch fast zur Verzweiflung

Lesezeit 2 Minuten
WWM Ärztin

Nadine Skrzypczak ließ Günther Jauch verzweifeln. 

Köln – Bei „Wer wird Millionär – Das große Zocker-Special“ am Donnerstagabend hat sich eine Ärztin bei der 500-Euro-Frage fast blamiert. Die Kandidatin Nadine Skrzypczak sorgte bei Moderator Günther Jauch nur noch für Kopfschütteln, konnte die Einstiegsfrage mit ein wenig Glück am Ende aber doch beantworten.

Ausgerechnet ein Wortspiel stellte die Medizinerin vor große Probleme. Die Frage lautete: „Wer an Brüsseler Klöppelarbeiten seine Freude hat, der findet...?“ Folgende Antworten standen zu Auswahl: „Super super“, „Toll toll“, „Mega mega“ und „Spitze spitze“.

Günther Jauch völlig verzweifelt

Mit einer kuriosen Herleitung entscheidet sich die die Assistenzärztin am Ende für die richtige Antwort „Spitze spitze“. Während im Publikum zwischendurch Gelächter ausbricht, kann es Jauch am Ende kaum glauben. „Eine falschere Erklärung habe ich in der Historie dieser Sendung, die jetzt knapp ein Vierteljahrhundert anhält, noch nie gehört!“, sagte der 65-Jährige.

Jauch dpa Günther

Moderator Günther Jauch

Auch im weiteren Verlauf konnte die Kandidatin aus Gelsenkirchen nicht überzeugen. Am Ende pokerte sie bei der 4.000-Euro Frage zu hoch und fiel auf 1.000 Euro zurück.

Ex-TV-Moderator Lars Hermes räumt 250.000 Euro ab 

Lars Hermes war der Gewinner des Abends. Der ehemalige 9live-Moderator zockte erfolgreich und ging mit 250.000 Euro nach Hause. Nach einer unterhaltsamen Achterbahnfahrt, die Jauch ebenfalls emotional mitnahm, stieg Hermes erst bei der 750.000-Euro-Frage aus. 

WWM Moderator

Lars Hermes war mal 9live-Moderator.

Auch beim Publikum kam der Hamburger gut an. Er amüsierte die Zuschauer im TV-Studio mit einer Anekdote aus seiner Zeit als Moderator beim mittlerweile eingestellten Gewinnspiel-Sender 9live: Er erhielt eine Abmahnung, nachdem er eine Gebäckteigpresse als Penis-Pumpe bezeichnet hatte, und wurde für ein Jahr aus dem Verkehr gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für zwei weitere Kandidaten lief es in den RTL-Studios auch ganz ordentlich. Anna Haacks aus Siegburg erspielte sich 32.000 Euro und Jan Cassola sahnte 125.000 Euro bei der RTL-Quizshow ab. (mbr)

KStA abonnieren