Hotline-Kandidatin wird abgefertigtDorfpolizistin belehrt Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“

Lesezeit 3 Minuten
Julia Kunschner aus Schrobenhausen

bei Wer wird Millionär?.

Julia Kunschner aus Schrobenhausen überzeugte bei „Wer wird Millionär?“.

Eine charmante Polizistin hat bei der RTL-Quizshow allen die Show gestohlen. Eine Anekdote fand Günther Jauch besonders romantisch.  

Bei „Wer wird Millionär?“ hat die Dorfpolizistin Julia Kunschner am Montagabend nicht nur mit ihrem Wissen und ihrer Risikobereitschaft überzeugen können. Die Polizeihauptmeisterin konnte Günther Jauch auch einen hilfreichen Tipp für die nächste Verkehrskontrolle mit auf den Weg geben. Nebenbei stillte die Beamtin aus dem oberbayerischen Schrobenhausen Jauchs Verlangen nach einer romantischen Geschichte. 

„Ich sehne mich nach der Erzählung einer richtig schönen Liebesgeschichte“, forderte Günther Jauch die Kandidatin während des Fragemarathons im Kölner TV-Studio auf. Der RTL-Moderator wusste dank seiner Redaktion, dass Kunschner ihren Partner bei einer Verkehrskontrolle kennengelernt hatte.

„Wer wird Millionär“?: Polizistin aus Bayern lernte Partner bei Verkehrskontrolle kennen

Der mitgereiste Partner der Polizistin durfte auch einen Teil der Geschichte schildern. Bei der Kontrolle habe er sich damals gedacht: „Eine hübsche Polizistin!“

Die beiden liefen sich ein paar Wochen später zufällig wieder über den Weg. Ein Bekannter von ihm hatte die Polizei wegen einer Schlange im Garten alarmiert. „Das ist ja an Romantik kaum zu überbieten“, freute sich Jauch.

Dorfpolizistin kämpft sich bei „Wer wird Millionär?“ bis zur 500.000 Euro-Frage durch

In der Zwischenzeit konnte sich die Polizeihauptmeisterin in der RTL-Quizshow mit viel Mut zum Risiko bis zur 500.000 Euro-Frage durchkämpfen. Für die halbe Million Euro stand ausgerechnet eine Frage um eine Kinderserie im Raum. „Bibi Blocksberg heißt eigentlich ...?“ Barbara, Brigitte, Bianca, Beatrix? „Das ist mir zu heiß, ich höre auf“, begründete die Polizeihauptmeisterin ihren Entschluss. 

Die Auflösung gab es anschließend. Mit „Bianca“ hätte Kunschner falsch gelegen, „Brigitte“ war gesucht. Trotzdem konnte sich die Beamtin über 125.000 Euro freuen – denn sie war an dem Abend auch die erfolgreichste Kandidatin. „Oh, Wahnsinn!“, staunte sie über ihre eigene Leistung.

Julia Kunschner gibt Günther Jauch wichtigen Tipp für die nächste Verkehrskontrolle

Für Jauch hat sich die Fragerunde ebenfalls gelohnt, denn der RTL-Moderator erhielt einen wichtigen Ratschlag für die nächste Verkehrskontrolle.

„Mir hat mal jemand gesagt, dass man bei einer Alkoholkontrolle immer sagen soll, dass man gar nichts getrunken hat“, fragte Jauch neugierig nach. Kunschner widersprach Jauchs Ansatz vehement: „Man merkt ja, wie die Person drauf ist. Man kriegt mit der Zeit ein sehr feines Näschen für Alkohol.“ 

Jauch reagierte verdutzt und beeindruckt auf die kleine Lehrstunde in Sachen Verkehrskontrolle. Das RTL-Aushängeschild stellte aber grundsätzlich fest: „Bei den Bayern lässt man fast alle weiterfahren.“

Anita Kavajin im Kölner TV-Studio von RTL.

Anita Kavajin machte bei der XL-Sendung von „Wer wird Millionär?“ den Anfang am Montag.

Günther Jauch fertigt Hotline-Kandidatin von Vorwoche gnadenlos ab

Auf keinen grünen Zweig bei Günther Jauch kam übrigens Überhangkandidatin Anita Kavajin aus München. Die Hotline-Mitarbeiterin war den Zuschauern und Zuschauerinnen noch aus der Vorwoche bekannt. 

Als die Telefonberaterin eines Internetanbieters sich wie in der Vorwoche Mut antrinken wollte, konterte Jauch gnadenlos: „Die Bar ist geschlossen.“ Sie musste sich mit 32.000 Euro begnügen. (mbr) 

KStA abonnieren