„Das Coronavirus-Update“NDR-Podcast mit Drosten für Grimme Online Award nominiert

Lesezeit 1 Minute
Christian Drosten

Der NDR-Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit Christian Drosten ist für den Grimme Online Award nominiert worden.

Köln – Der NDR-Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit dem Berliner Virologen Christian Drosten ist für den Grimme Online Award nominiert worden. Er gehe in der Kategorie „Information“ in das Rennen um die undotierte Auszeichnung, wie die Grimme-Jury am Mittwoch mitteilte. Der Podcast gebe dem Wissenschaftler viel Raum, um über die aktuelle wissenschaftliche Lage und die Forschung zu sprechen, hieß es zur Begründung - und, um sich aufgrund neuer Entwicklungen auch mal zu korrigieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Grimme Online Award gilt als wichtigste deutsche Auszeichnung für herausragende Online-Publizistik und wird seit 2001 verliehen. Am 25. Juni soll bekanntgegeben werden, wer sie gewinnt. Möglich sind bis zu neun Preisträger - vom Podcast über Multimedia-Reportagen bis hin zu Youtube-Kanälen. (dpa)

KStA abonnieren