„Paar Wars“Sat.1 benennt Ralf-Schmitz-Show wegen Ukraine-Krieg um

Lesezeit 1 Minute
Ralf Schmitz Paar Love

Ralf Schmitz moderiert die von „Paar Wars“ in „Paar Love“ umbenannte Datingshow seit 2021.

München/Berlin – Ralf Schmitz und Kuppelshows, seit dem Erfolg des RTL-Datingformats „Take Me Out“ scheint das für TV-Zuschauer zu passen. Unpassend erscheint den Produzenten von Sat.1 wegen des Krieges in der Ukraine hingegen der Name der aktuell von Schmitz moderierten Pärchenshow „Paar Wars“.

Aufgrund dieser Tatsache hat der Sender reagiert und der Datingshow zur zweiten Staffel einen neuen Namen verpasst. Wie Sat.1 am Montag bekanntgab, wird die Show mit Moderator Ralf Schmitz künftig „Paar Love“ heißen.

„Make love, not war!“

„Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die „War“ im Titel trägt. Deshalb lautet unser Motto für die zweite Staffel in diesem Jahr: „Make love, not war!“ In diesem Zuge haben wir den Sendungs-Titel kurzerhand in „Paar Love“ geändert“, erklärte der gebürtige Leverkusener Schmitz in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel von „Paar Love“ starten Ende Mai. In der Show testet Schmitz die Beziehungen unterschiedlicher Paare. Das Paar, das in Prüfungen am besten harmoniert, gewinnt 100.000 Euro. Der 47-Jährige ist nach einigen Jahren bei RTL seit 2021 wieder in mehreren Shows bei Sat.1 zu sehen. (pst/dpa)

KStA abonnieren