Dschungelcamp 2020Danni Büchner im Höhenflug – Elena einziger Lichtblick

Lesezeit 4 Minuten
Büchner RTL Kamele

Danni Büchner sitzt mit ein paar Kamelen in der RTL-Falle.

Köln – Liebe Leserinnen und Leser, mit den guten Vorsätzen ist es ja bekanntlich so eine Sache. Natürlich wollten Sie das Dschungelcamp 2020 nicht mehr gucken. Oder Sie wollten es schauen, aber zumindest so tun, als wüssten Sie von nichts. Oder Sie hatten sich fest vorgenommen, es wirklich nicht zu verfolgen und erst recht nichts darüber zu lesen! Und nun sind wir doch wieder hier. Zwischen Kakerlaken, Z-Promis und Lästereien. Mit RTL-Quoten auf Rekordhoch, die unsere Inkonsequenz in Zahlen verpacken. Also, wem machen wir etwas vor? Hier ist der Überblick zu Tag drei im Dschungel.

Der Wendler-Talk: „Ich bin die Einzige, die hier die Fresse aufmacht!“

Ganze fünf Tage lang hielt Michael Wendler es 2014 in der achten Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im Dschungel aus. Staatstragend verließ er die Sendung, nur um ein paar Tage später wieder einziehen zu wollen. Dies gelang ihm damals nicht, doch 2020 erleben wir eine späte Rache. „Der Wendler schlägt zurück“. „Der Wendler im Dschungel Teil 2 – Nerv‘ härter.“ Denn über seine Ex Claudia bleiben der Schlagersänger und seine neue Freundin weiterhin im Gespräch – und das ganz ohne eigenes Zutun.

Denn nicht nur spricht die Wendler-Ex selbst über Geschichten wie kuriose Wohnsituationen von ihrer Wenigkeit, ihrer Tochter, dem Wendler und der neuen Freundin im Alter der Tochter in der „Wendler-Mansion“. Auch Elena „Ischschwöre“-Miras mischt kräftig im Wendler-Talk mit und konfrontiert Claudia mit ihren Lästerattacken über Laura (die neue Freundin des Wendlers. Nein, die muss man nicht kennen. Wie niemanden im Dschungel.)

Schließlich gibt es laut Elena immer zwei Seiten zu einer Story – auch wenn sie de facto nur eine kennt. Völlig egal, denn immerhin ist Elena laut eigener Aussage „die Einzige, die hier die Fresse aufmacht, die Andern sind ruhig!“ Was nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Elena heult. Elena schreit. Elena wartet auf einen Heiratsantrag. Kurzum – Elena unterhält. Ein kleiner Lichtblick in einer bislang eher träge angelaufenen Staffel.

Dschungel Elena Danni

Elena Mira und Danni Büchner (r.) sind nicht die besten Freunde.

Von Grundschulverweisen und Beziehungs-Bekenntnissen

Die Gespräche der weiteren Camp-Bewohner bieten bislang einfach nicht genug Ausschlacht-Potenzial. Die Lebensgeschichten der Teilnehmenden reichen von für RTL zu realen Problemen wie der MS-Erkrankung der Mutter von Toni Trips, bis hin zu hanebüchenen Stories von Ex-Boxer Sven, der angeblich aus dem Kindergarten flog und „in die Grundschule strafversetzt wurde“.

Man mag darüber rätseln, wie eine Strafversetzung in die Grundschule auszusehen hat. Durfte Klein-Sveni nur mit Blei-, statt mit Buntstiften malen? Hat er nach dem Ecken-Rechnen kein Fleißsternchen bekommen? Oder musste er gar dem Blinde-Kuh-Spiel fernbleiben? Fragen über Fragen.

Genug von diesen gibt es auch über das Liebesleben von DSDS-Gewinner Prince Damien. Dieser hatte in seinen 29 Lebensjahren nämlich noch keine Beziehung, oh Schreck. Glücklicherweise versichert Elena ihm, dass daran gar nichts Schlimmes sei, immerhin „hast du ja schon gerammelt“. Auf die Idee, dass eine Beziehung beim Prince bislang an einem Augenbrauen-Metall-Verhältnis von 50/50 gescheitert sein könnte, kommt jedoch niemand.

Die Danni-Show – oder Dr. Dolittle?

Weniger Empathie schlägt da Danni Büchner entgegen. Die Erkenntnis, dass RTL-Zuschauer ganze 50 Cent bezahlen, um sie in einer Dschungelprüfung zu erleben, sorgt bei der Auswanderin für Höhenflüge. In glitzernden Lettern sieht sie bereits den Titel der „Danni-Show“ vor sich schweben – passt als Sendungstitel ja auch viel besser, immerhin findet das Dschungelcamp in gar keinem richtigen Dschungel statt. Da müsste es nämlich Affen, Tiger und Löwen geben!

Auch in der von ihr angetretenen Dschungelprüfung, „Das Albtraumschiff“, erweist Danni sich als wahre Tierflüsterin. In Dr. Dolittle-Manier quatscht sie sich vorbei an Kamelen: „Kannst du da lang gehen? Entschuldigung, ich such‘ nur einen Stern.“ Diese Frau hat die Fähigkeiten mit Tieren zu sprechen, kein Zweifel. Mit immerhin vier Sternen im Gepäck und der wichtigen Erkenntnis, dass sie selbst auch „echt nicht der hellste Stern“ ist, verlässt Danni die Prüfung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nur, um morgen bereits wieder beim sichtlich genervten Moderations-Gespann Zietlow und Hartwich auf der Matte zu stehen. Dann aber immerhin zusammen mit Elena. Wir bleiben dran.  

KStA abonnieren