Dschungelcamp 2020RTL mit peinlichem Werbeversuch - Prince Damien flirtet

Lesezeit 3 Minuten
IBES_Claudia_Prince Damien_220120

Claudia Norberg und Prince Damien verstehen sich prächtig. Bei der gemeinsamen Dschungelprüfung holten sie sechs von acht Sternen.

Köln – Premiere im Dschungel zu Beginn der zweiten Woche: Claudia Norberg darf nicht nur im Camp über ihren Ex-Mann Michael Wendler reden, sondern nun auch in der Dschungelprüfung. Mit Energiebündel Prince Damien darf sie vergammeltes Obst, Insekten und Altkleider von einem Förderband in Mülltonnen füllen.

Dem ungewöhnlichen Duo gelingt das sogar überraschend gut, beide bringen sechs von acht Sternen zurück an den Camp-Gaskocher. Das veranlasst Prince Damien dazu, mit den Rangern zu flirten. Und Claudia bietet sich überschwänglich für die neue Manager-Rolle von Prince Damien an - Wahnsinn was so ein paar Tage Dschungel aus Menschen machen könnten.

Prince Damien: „ganz ohne Palmöl“

Gilt übrigens auch für die Schatzsuche, bei der sich RTL nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Dass RTL durch die im Camp eingeführte Schatzsuche immer einen halbwegs vertretbaren Weg findet, ist bekannt - doch am Dienstagabend legt der Sender mit einem peinlichen Werbeversuch noch einen drauf. Da stapft das Traum-Trio Elena, Markus und Danni mit Schatzkiste zurück ins Camp und die Gruppe schafft es auch (nach minutenlanger Diskussion) herauszufinden, dass ein Flug von Frankfurt am Main nach Melbourne länger dauert, als nach München.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und zur Belohnung gibt es auch noch drei Packungen leckeren Schoko-Aufstrich. So weit, so gut: Aber dass Prince Damien dann auch noch den Halbsatz „ganz ohne Palmöl“ einwerfen muss (eine typische Reaktion nach fast zwei Wochen Zuckerentzug), ist einfach nur schlecht gemacht. Dann lieber eine Werbeeinblendung mehr.

Danni wiederholt sicht, Anastasiya sorgt für Ärger

Ach ja, Stress gab es zu Beginn der zweiten Woche im Dschungel natürlich auch noch. Alle schießen sich auf Anastasiya ein, weil es ja nicht sein könne, dass sie noch im Camp sei, obwohl sie keine Lust mehr habe, Sonja aber ausziehen musste. Da ist natürlich wieder reichlich viel Taktik dabei, vor allem Elena hat wieder ihre Ich-gegen-Alle-Trotzphase, die nach einer kleinen Wutrede im Dschungeltelefon aber schnell wieder vorbeigeht.

Dschungel_Tag 12_Damien

Bei der Prüfung mussten Prince Damien und Claudia vergammeltes Obst und Insekten in Mülltonnen füllen.

Und sonst so? Danni hat selbst bei sechs Sternen etwas auszusetzen, „weil ich und Elena mit neun ja immer noch den Rekord halten“. Und außerdem würden alle jetzt mal sehen, wie schwer die Prüfungen doch seien. Wissen wir, haben wir die letzten Tage schon mal gehört. Also jeden Tag.

Die Stimmung sinkt weiter, als die Stars eine ganze Liste an Regelbrüchen vorgelegt bekommen, für die ihnen ihre Luxusgüter weggenommen werden. Vor allem Elena verfällt wieder in ihre Trotzphase, will nicht, dass ein Kissen mit dem Bild ihrer Tochter in einer Holzkiste gelagert wird. Hilft alles nicht, RTL bleibt hart.

Anastasiya muss am Ende dann doch noch gehen, außer Prince Damien hat keiner warme Abschiedsworte parat - und sie scheint ihren Abschied nicht wirklich blöd zu finden. 

KStA abonnieren