Lanxess-ArenaGenesis-Auftritt am 19. März ausverkauft

Lesezeit 1 Minute
216971629

Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford von der Band Genesis spielen in der Lanxess-Arena.

Köln – In der Kölner Lanxess-Arena stehen die Zeichen auf Normalisierung: Wie Geschäftsführer Stefan Löcher mitteilt, wird die Halle am 19. März anlässlich des ersten Konzerts (von dreien) der Band Genesis mit 15 000 Besuchern ausverkauft sein. Tatsächlich darf nach Absprachen mit Stadt Köln und Landesregierung die Auslastung der Arena für die kommenden Konzerte bei 75 Prozent liegen.

Wie zu hören ist, wäre wegen der großen Bühne die Kapazität auch vor den pandemiespezifischen Restriktionen bei solch einem Konzert nicht höher gewesen. Der Arena-Kalender ist für 2022 und besonders im letzten Jahresdrittel gut gefüllt. Weil aber traditionelle Publikums-Highlights wie „Holiday on Ice“ und die „Lachende Kölnarena“ corona-halber ausfielen, dürfte das Geschäftsergebnis für das laufende Jahr im Vergleich maßvoll ausfallen. (ksta) 

KStA abonnieren