Reaktionen auf „TV Total“„Sebastian Pufpaff ist der bessere Stefan Raab“

Lesezeit 1 Minute
Pufpaff DPA 081121

Kabarettist Sebastian Pufpaff tritt die Nachfolge von Stefan Raab an.

Rund sechs Jahre nach der letzten Folge von Stefan Raabs „TV Total“ ist das Format wieder da. Allerdings ohne ein Comeback des Kölners auf dem Bildschirm, Raab produziert die Sendung aber.

Hinsichtlich Aufmachung, Szenenbild und Dramaturgie mussten sich die Zuschauer nicht groß umstellen, denn das neue „TV total“ ist eine ziemlich exakte Kopie des TV-Klassikers, den Raab 1999 erfand.

Neuer Moderator ist Sebastian Pufpaff, der dieses Jahr den Grimme-Preis für Unterhaltung bekommen hat. Ob ihn das allerdings auch qualifiziert, in Raabs große Fußstapfen zu treten? Die Spannung vor der ersten Ausgabe am Mittwochabend war groß. Und der 45-Jährige scheint die Feuertaufe tatsächlich bestanden zu haben, glaubt man der Mehrzahl der Kommentare bei Twitter. (red)

Auch hier gibt es umfassendes Lob für Pufpaff nach der ersten Sendung:

Einige Zuschauer melden sich sogar aus dem TV-Studio:

„Negative“ Folgen der Sendung sind nicht auszuschließen:

Auch von Kollegen gibt es Lob:

Vereinzelt gibt es natürlich auch kritische Stimmen, Stefan Raab sei eben das Original und nicht einfach zu ersetzen. Diese Kritik allerdings ist eher als Kompliment für den „Neuen“ zu werten:

KStA abonnieren