Vor letzter Sendung„Tagesschau“-Sprecherin Zervakis veröffentlicht emotionalen Post

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Linda Zervakis im Studio der Tagesschau. (Archivfoto)

Köln/Hamburg – „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis wird an diesem Montag zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe der Nachrichtensendung im Ersten präsentieren. Wenige Stunden vor ihrem offiziellen Abgang postete die Moderatorin einen emotionalen Beitrag auf Instagram.

Dieser zeigt ein Foto der 45-Jährigen bei ihrem ersten Einsatz als Sprecherin in einer Sendung vor acht Jahren.

Linda Zervarkis bedankt sich beim Publikum und den Kollegen

„Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat. Es war eine Mischung aus kurz vor in Ohnmacht fallen, Wackelpudding in den Beinen. (…) Stress pur. Nach meiner ersten offiziellen Viertelstunde fühlte ich mich einfach nur erleichtert“, schreibt Zervakis. Sie glaubt, dass ihr Gemütszustand am heutigen Abend ähnlich ausfallen werde.

Zudem bedankte sie sich bei ihren Kollegen und Kolleginnen der „Tagesschau“ – denen vor und hinter der Kamera – für die „schönen und aufregenden Jahre“. Aber auch das Publikum kommt nicht zu kurz: „Das, was mich in den letzten Tagen an Post erreicht hat, ist einfach unbeschreiblich. Aber auch schon vorher. Wahnsinn.“

Vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass die in Hamburg lebende Zervakis das Sprecherteam der Tagesschau auf eigenen Wunsch verlässt: Nicht nur der öffentlich-rechtliche Sender, sondern auch das Fernsehpublikum bedauert diese Entscheidung, schließlich fiel die Moderatorin immer wieder durch ihre humoristische Seite auf.

Das könnte Sie auch interessieren:

So zeigte sie sich am Internationalen Tag der Jogginghose nach ihrer Abmoderation beispielsweise mit dem lässigen Kleidungsstück. In den Kommentaren unter dem Video bekam Zervakis großen Zuspruch für die Aktion. Auch auf ihrem Twitter-Profil beweist die Sprecherin Humor: Für ein mit Caren Miosga aufgenommenes Hörbuch posierte sie in Anzug und Krawatte und setzte einen gestellt serösen Blick auf.

Was Zervakis nun plant, hat sie bisher nicht verraten: Nur, dass sie sich beruflich verändern möchte. (gam)

KStA abonnieren