„Keine Person, die ich mag“Trump lobt Weinstein-Urteil

Lesezeit 1 Minute
Trump in Neu-Delhi

Donald Trump während einer Konferenz in Neu-Delhi

Neu-Delhi – Das Urteil gegen den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen sendet nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump eine „starke Botschaft“. „Ich denke, dass es aus Sicht der Frauen eine großartige Sache war“, sagte Trump am Dienstag in Neu-Delhi bei einer Pressekonferenz, bei der er zum Urteil und zur Bedeutung für die MeToo-Bewegung gefragt wurde.

Der Präsident verwies darauf, nicht alle Einzelheiten zu kennen - er hege für den Ex-Filmmogul aber keine Sympathien. Weinstein sei „keine Person, die ich mag“, sagte Trump. Er sei „nie ein Fan von Harvey Weinstein“ gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwölf Geschworene hatten den 67-Jährigen in einem spektakulären Prozess am Obersten New Yorker Gericht am Montag wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung an zwei Frauen verurteilt. Nicht schuldig sei er aber in den beiden schwersten Anklagepunkten des „raubtierhaften sexuellen Angriffs“ sowie einem noch schwereren Vorwurf bezüglich Vergewaltigung. (dpa) 

KStA abonnieren