Gage, Tickets, MerchandiseSo viel verdient Adele mit ihren 24 Las Vegas-Shows

Lesezeit 2 Minuten
Adele

Adele bei einer Show in Los Angeles im November 2021

Las Vegas/London – Die britische Sängerin Adele gilt als die erfolgreichste Sängerin unserer Zeit. Dass sich der Ruhm auch finanziell für die 33-Jährige lohnt, ist kein Geheimnis: Ihr Vermögen wurde bereits 2017 von „Forbes“ auf 69 Millionen US-Dollar geschätzt, heute gehen die Prognosen sogar bis zu 165 Millionen Dollar.

Adele: Teuerste Showtickets kosten mehr als 27.000 Euro

Eine neue Berechnung des „Billboard“-Magazins zeigt nun, was die Britin mit ihren Shows in Las Vegas verdienen wird. Zwischen Januar und April 2022 wird Adele insgesamt 24 Konzerte spielen. Dafür hat sie sich die größten und bekanntesten Casinos und Veranstaltungsorte wie etwa den Ceasar's Palace in der Event-Metropole ausgesucht.

Für die extravaganten Shows soll Adele pro Abend laut „Billboard“ rund 600.000 Euro verdienen, was sie zur bisher bestbezahltesten Künstlerin in Las Vegas machen würde. Allein für die 24 Auftritte wären es 14,4 Millionen Euro, die Adele an Gage einstreicht – pro Wochenende 1,2 Millionen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem: Die Preise für die Tickets starten bei umgerechnet 600 Euro, für Plätze mit der besten Sicht kann man sogar unglaubliche 27.000 Euro ausgeben – passend zu den Superlativen der Stadt. „Billboard“ berichtet weiter, dass Adele auch an dem Verkauf von Merchandise beteiligt wird.

In der Summe aus Tickets, Fan-Artikeln und Gagen soll die Sängerin rund 50 Millionen US-Dollar verdienen, meldet „Billboard“.

Adeles Album „30“ stand an Chart-Spitze

Dass Adele solche Ticket- und Showpreise verlangen kann, liegt wohl auch an dem unglaublichen Talent und Erfolg der Sängerin. Als sie im November 2021 ihr neues Album „30“ veröffentlichte, stand sie nur kurz darauf doppelt an der Spitze der deutschen Starts: Sowohl mit dem Album „30“ als auch mit der Single-Auskopplung „Easy on me“.

Seit der Veröffentlichung am 19. November wurde „Easy on me“ bei Spotify mehr als 565 Millionen Mal gestreamt. Ihr wahrscheinlich größter Hit „Rolling in the Deep“ wurde allein bei Spotify mehr als eine Milliarde Mal gehört. (mab)

KStA abonnieren