Bis zu sieben ZentimeterVerdacht auf Würmer in Babymilch in Frankreich

Lesezeit 1 Minute
Kinderwagen

Symbolbild

Rennes – In Frankreich gibt es einen Anfangsverdacht auf Würmer in einer Babymilch von Danone. Eine Mutter in der Bretagne erstattete Anzeige gegen den Hersteller der Marke Gallia, nachdem beim Aufstoßen ihres dreimonatigen Kindes ein Wurm zutage trat, wie die Polizei in Saint-Malo am Mittwoch mitteilte. Der bis zu sieben Zentimeter lange Wurm wurde nach Angaben der Mutter von einem Krankenhaus als Parasit eingestuft.

Möglicher Befall bei Transport

Die Frau erstattete Anzeige, nachdem sie von ähnlichen Fällen in anderen Landesteilen Frankreichs gelesen hatte. Eine der Familien hatte eine Larve in einer Babymilch-Dose gefunden. Danone erklärte, das Produkt von Gallia werde in einer Schutzatmosphäre hergestellt, die das Überleben eines Wurmes eigentlich nicht erlaube. Womöglich sei der Befall beim Transport oder der Lagerung der Babymilch aufgetreten. (af)

KStA abonnieren