Bubenheimer Spieleland20-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen dpa neu

Ein 20-Jähriger ist in einem Freizeitpark zwischen Köln und Aachen lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Düsseldorf – Bei einem Streit von Jugendlichen und jungen Männern in einem Freizeitpark ist ein 20-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Im „Bubenheimer Spieleland“ zwischen Köln und Aachen wurde der junge Mann aus London zudem geschlagen und getreten. Sein Gesundheitszustand sei mittlerweile aber stabil, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch der 15-jährige Bruder wurde durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Die beteiligten Jugendlichen und junge Männer seien zwischen 14 und 20 Jahre alt, hieß es weiter.

Die vermeintlichen Täter aus Düren und Bonn flüchteten erst, konnten später aber festgenommen werden. Die sechs Verdächtigen seien jedoch wieder auf freiem Fuß. Die Fingerabdrücke von dem Messer seien noch nicht ausgewertet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Und der Verletzte konnte keine Angaben machen, wer ihn mit dem Messer angegriffen habe. (dpa)

KStA abonnieren