„Beatrice Egli Show“Henning Krautmacher verblüfft mit Pinkel-Beichte

Lesezeit 2 Minuten
Henning Krautmacher blickt ernst in die Kamera. Er trägt einen geschwungenen Schnurrbart.

Der Sänger der Kölner Musikgruppe Höhner, Henning Krautmacher, steht nach einem Interview in der Lobby eines Hotels.

In der Schlager-Show, die am Samstag im MDR und SWR läuft, beichtete der Sänger, was er als Junge angestellt hat.

Am Samstag, dem 26. November, gibt es eine neue Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ im Fernsehen. Los geht es um 20.15 Uhr im MDR und SWR. Aufgezeichnet wurde die Sendung allerdings bereits am 11. Oktober 2022 – nur wenige Wochen vor Henning Krautmachers Ausstieg bei den Höhnern.

Ex-Höhner Henning Krautmacher sorgt für Schock-Moment in Schlager-Show

Mit dabei sind unter anderem auch die Höhner, deren Ex-Frontmann Henning Krautmacher mit einer überraschenden Beichte für einen Schockmoment sorgte. Im Rahmen eines kleinen Spiels sollte er den Satz „Eine Jugendsünde, die ich begangen habe …“ beenden. Er überlegte kurz und gab dann laut „Meine Schlagerwelt“ eine Anekdote aus seiner Grundschulzeit zum Besten. Seinerzeit habe er nach dem Unterricht immer noch eine Stunde Leerlauf bis zu seinem Blockflötenunterricht gehabt. Damals sei zur Reinigung der Schule noch grüner Bohnerwachs verteilt worden. 

„Und irgendwann mussten wir mal wieder warten und dann bin ich da hingegangen mit 'nem Kumpel und wir haben den Reinemachefrauen in den Bohnerwachs gepinkelt“, so Krautmacher. Er habe dafür am nächsten Tag eine Tracht Prügel vom Direktor kassiert. Das Publikum reagierte mit einer Mischung aus Gelächter und Ekel. 

Viele Stars bei Beatrice Egli

Beatrice Egli präsentiert in der Sendung neben den Höhnern etliche weitere große Stars aus Schlager und Pop: Andrea Berg, Maite Kelly, die Münchener Freiheit, Marie Reim (Tochter von Michelle und Matthias Reim), Musik-Legende und Ex-Smokie-Sänger Chris Norman sowie die Musiker der schottischen Highland Saga. Aus der Schweiz sind die Musiker Kunz und Bastian Baker mit von der Partie.

Außerdem wird die Schlager-Ikone Ireen Sheer (73) einen ihrer letzten Fernsehauftritte vor ihrem Ruhestand absolvieren. Die Sängerin hatte bereits vor mehreren Wochen verkündet, dass sie sich Anfang 2023 ins Privatleben zurückziehen will.

Beatrice Egli (34) hat außerdem aktuelle Tourdaten bekannt gegeben. Mehr dazu in unserem Schlager-Blog. (jag)

KStA abonnieren