Regelverstoß an Elite-InternatDiego Pooth von Golfunterricht in Florida suspendiert

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

San Diego Pooth mit Mutter Verona Pooth.

Florida – Vor einigen Monaten ist San Diego Pooth nach Florida gezogen, um seinen Traum zu verwirklichen: Profigolfer. Er besucht die IMG Sports Academy, wo auch schon Stars wie Boris Becker oder Serena Williams ihre ersten Erfolge verzeichneten. Doch dieser Traum befindet sich nun in Gefahr. Der 18-jährige wurde jüngst vom Golfunterricht seines Elite-Internats ausgeschlossen.

Grund dafür: Während eines Turniers in Tampa soll er sich nachts heimlich mit drei anderen Kollegen aus dem Hotel geschlichen haben, um einen Burger essen zu gehen. Das teilte Mutter Verona Pooth der „Bild“ mit.

Nächtlicher Burger führt zur Suspendierung vom Golfunterricht

Ein Mitternachtssnack mit schweren Folgen. Das Internat wertete den nächtlichen Ausflug als klaren Regelverstoß und suspendierte den Pooth-Sprössling dauerhaft vom Golfunterricht. Den schulischen Teil dürfe der 18-jährige noch zu Ende machen. Fatal für San Diego, der sich ein Stipendium für den weiteren Verbleib an der Akademie erspielen wollte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Verona Pooth empfindet die Suspendierung als „keine gerechte Strafe“. Im Interview mit „Bild am Abend“ stärkt sie ihrem Sohn den Rücken. Die Moderatorin möchte ein Kind „mit Ecken und Kanten“ und keinen „Streber oder Nerd, der im Leben immer alles perfekt macht.“

San Diego nimmt nun privaten Golfunterricht

In einem Video sagt der 18-Jährige, dass er in ein neues Golf-Apartment gezogen sei und jetzt täglich fünf Stunden trainieren werde, um weiter an seinem Traum zu arbeiten. Er vermisse seine Freunde, aber er sei grundsätzlich guter Dinge. (ph)

KStA abonnieren