Mysteriöser FallVermisstes Rentner-Ehepaar tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Ein Rentner-Ehepaar aus dem sächsischen Görlitz wurde seit Mitte Dezember vermisst. Nun wurde das Paar tot aufgefunden. (Symbolbild)

Ein Rentner-Ehepaar aus dem sächsischen Görlitz wurde seit Mitte Dezember vermisst. Nun wurde das Paar tot aufgefunden. (Symbolbild)

Ein Ehepaar aus Sachsen wurde seit Mitte Dezember gesucht. Die Polizei hatte erst vor wenigen Tagen die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.

Ein rätselhafter Fall beschäftigte für mehrere Wochen den Osten von Deutschland: Ein älteres Ehepaar war spurlos verschwunden – und zwar bereits im Dezember. Die Polizei in Sachsen ging erst am Mittwoch einem Fahndungsbild an die Öffentlichkeit, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.

Wie die Polizei Görlitz am Mittwoch (7. Februar) mitteilt, wurde bereits seit dem 17. Dezember 2023 nach dem Ehepaar gesucht. Die beiden 80-Jährigen seien zuletzt am 15. Dezember telefonisch mit Verwandten in Kontakt getreten. Seitdem fehle von beiden jede Spur. Am Freitag bestätigte die Polizei, dass beide tot aufgefunden worden seien. (cme)

KStA abonnieren