Deutscher Nobel-Vorort ausgekundschaftetBayern-Star Harry Kane besichtigte wohl Millionen-Villa

Lesezeit 2 Minuten
Harry Kane bei einem Fußballspiel.

Harry Kane überlegt Medienberichten zufolge in einen Münchener Vorort zu ziehen. (Archivbild)

Der britische Torjäger scheint ein Auge auf eine feudale Villa in einem Münchner Vorort geworfen zu haben.

Harry Kane, Torjäger des FC Bayern München, ist Medienberichten zufolge an einem Haus in einem exklusiven Münchner Nobelvorort interessiert. Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge ist der englische Stürmerstar schon seit längerem auf der Suche nach einem festen Wohnsitz in der bayerischen Landeshauptstadt und könnte nun fündig geworden sein.

Harry Kane will mit Familie in Münchener Promi-Vorort ziehen

Dem Bericht zufolge hat der 30-Jährige bereits im August eine historische Villa im Vorort Grünwald besichtigt. Fotos, die von der „Bild“-Zeitung veröffentlicht wurden, zeigen ein weitläufiges Anwesen mit einem großzügigen Hauptgebäude und einem separaten Gästehaus. Das Anwesen bietet der sechsköpfigen Familie Kane – neben Harry seine Frau Katie und die vier Kinder – rund 400 Quadratmeter Wohnfläche sowie einen Garten mit Swimmingpool. Zur Wahrung der Privatsphäre ist das Anwesen natürlich eingezäunt.

Harry Kane auf dem Münchener Oktoberfest im September 2023.

Harry Kane auf dem Münchener Oktoberfest im September 2023.

Ganz billig ist die Immobilie allerdings nicht: Der mögliche Kaufpreis für die Immobilie soll bei rund 34 Millionen Euro liegen. Harry Kane denkt aber offenbar über eine Mietoption nach, die ihn rund eine Million Euro im Jahr kosten würde, also etwa 80.000 Euro im Monat. Bereits im Sommer wurde berichtet, dass Kanes Ehefrau Katie nach einer Immobilie in München sucht. 

Harry Kane: Luxus-Villa steht in Promi-Nachbarschaft

Sollte sich Kane für die Villa entscheiden, würde er in illustrer Fußballgesellschaft wohnen. Denn zu seinen Nachbarn gehört unter anderem der 68-jährige Karl-Heinz Rummenigge, der im Aufsichtsrat von FC Bayern München sitzt und einst selbst Stürmerstar im Verein war. Auch Ex-Bayern-Stars wie Lothar Matthäus oder Oliver Kahn wohnen hier.

Spannender für Kane ist sicherlich, dass auch einige seiner FC-Bayern-Kollegen hier wohnen. Aus dem aktuellen Kader wohnen laut Medienberichten unter anderem Alphonso Davies, Eric Maxim Choupo-Moting, Matthijs de Ligt, Benjamin Pavard, Leroy Sané und Sven Ulreich in Grünwald.

Kane steht als Stürmer seit August 2023 beim FC Bayern München unter Vertrag und ist darüber hinaus Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Kane ist Rekordtorschütze der Nationalmannschaft und von Tottenham Hotspur, wo er von 2009 bis 2023 spielte. (jag)

KStA abonnieren