Heftige ExposionWieder Ausbruch am Vulkan Stromboli in Italien

Lesezeit 1 Minute
stromboli 2013

Der Vulkan Stromboli bei einem früheren Ausbruch.

Rom – Der Vulkan Stromboli in Italien ist erneut ausgebrochen. Die heftige Explosion habe sich am Mittwoch ereignet, erklärte die Feuerwehr. Es gebe bisher keine Anzeichen, dass Menschen verletzt worden seien. Die Feuerwehr sei mit Booten und Hubschraubern im Einsatz, um Brände zu löschen.

stromboli karte

Die Lage des Vulkans Stromboli im Mittelmeer.

Der Stromboli bildet eine kleine Insel vor Sizilien und ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Derzeit ist Hochsaison und zahlreiche Touristen sind auf der Insel. Der Vulkan war erst Anfang Juli ausgebrochen und hatte Touristen in Panik versetzt. Ein Mensch war gestorben. (dpa)

KStA abonnieren