„Einige Flaschen Bier“Vater bringt mit über zwei Promille Sohn mit dem Auto zur Kita

Lesezeit 1 Minute
Bier 130820

In Itzehoe ist ein betrunkener Mann zum Kindergarten gefahren (Symbolbild).

Itzehoe – Ein stark betrunkener 49 Jahre alter Mann hat seinen Sohn in Schleswig-Holstein mit dem Auto zur Kita gefahren. Der Mann wurde am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz der Kindertagesstätte im Itzehoer Umland im Kreis Steinburg kontrolliert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nachdem der Vater seinen Sohn in der Kita abgegeben hatte, machte die Polizei bei dem Mann einen Atemalkohltest. Dieser habe einen Wert von 2,33 Promille ergeben. Grund dafür seien einige Flaschen Bier am Vorabend gewesen, habe der Vater behauptet.

Die Autoschlüssel des Mannes sowie sein Führerschein wurden von der Polizei beschlagnahmt. (dpa)

KStA abonnieren