„Kleid von der Stange“Königin Letizia von Spanien stiehlt bei Umweltpreis-Verleihung allen die Show

Lesezeit 2 Minuten
Königin Letizia verleiht die Retina Eco Awards in Madrid.

Königin Letizia verleiht die Retina Eco Awards in Madrid.

Die Königin setzte für ihren Auftritt bei den „Retina ECO Awards“ in Madrid auf schlichte Eleganz. 

Königin Letizia von Spanien hat am Montag (25. September 2023) an der Preisverleihung der dritten Ausgabe der „Retina ECO Awards“ teilgenommen. Die Preisverleihung fand in der Royal Tapestry Factory Foundation (RFT) in Madrid statt.

Mit den Preisen sollen laut dem spanischen Palast die besten Projekte für ihre Innovationskraft, ihre Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit und den Kampf gegen den Klimawandel sowie andere Umwelt- oder Sozialprojekte im Zusammenhang mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen ausgezeichnet werden.

Bei ihrer Ankunft erschien die Frau von König Felipe VI. in einem türkisfarbenen Kleid, das sie laut „Vanitatis“, dem Boulevardableger der Tageszeitung „El Confidencial“, bisher nur selten zu öffentlichen Anlässen getragen hat. Das ärmellose Kleid aus einem Mischgewebe aus Leinen und Viskose mit einem geraden Rock im Midi-Stil ist auf der linken Seite mit einem Schlitz versehen. Es hat einen breiten Kragen, Ärmel mit Raffungen und Faltendetails.

Alles zum Thema Royals

Königin Letizia betonte ihre Taille mit einem schmalen Gürtel aus schwarzem Leder von Hugo Boss, der farblich auf die hinten offenen Pumps mit kleinem Stilettoabsatz von Aquazzura abgestimmt war.

Königin Letizia verleiht die Retina Eco Awards.

Königin Letizia verleiht die Retina Eco Awards.

Die zweifache Mutter kombinierte ihren eleganten Look mit neuen Ohrringen, einem Modell der katalanischen Marke Tous, aus Gelbgold und Smaragden, die in Form eines Wasserfalls herabfallen. 

Königin Letizia: Große Eleganz zum Wochenstart

Der Clou: Das Kleid ist keine Haute-Couture-Sonderanfertigung, sondern soll ganz regulär bei der spanischen Modekette Zara erhältlich sein und laut „Vanitatis“ maximal 40 Euro kosten. Ein ganz normales „Kleid von der Stange“ also, mit dem die Königin laut der französischen Boulevardzeitung „Paris Match“ „mit großer Eleganz die neue Woche einläutete“.

Bereits in der vergangenen Woche sorgte Königin Letizia von Spanien modisch für Schlagzeilen. Bei der Eröffnung der Spielzeit 2023/2024 des Teatro Real am 18. September trug die Mutter der Prinzessinnen Leonor und Sofia ein klassisch geschnittenes schwarzes Kleid aus Taft von „The 2nd Skin Co“ mit engem, ärmellosem Oberteil und rundem Halsausschnitt, das ihr viel Lob einbrachte.

KStA abonnieren