Kurioser Einsatz in NRWPolizei sucht mit Landwirt nach entlaufenem Wagyu-Rind

Lesezeit 1 Minute
Wagyu Rind

Ein Wagyu-Rind steht auf einer Weide bei Münster. (Symbolbild)

Münster – Ein Landwirt aus Münster sucht sein entlaufenes kostbares Wagyu-Rind - mit zeitweiser Unterstützung der Polizei. Bereits am Montag habe man auch mit einem Hubschrauber nach dem Tier Ausschau gehalten, nachdem es nahe am Autobahnkreuz Münster-Süd gesichtet worden war, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

„Wenn Gefahren für den Straßenverkehr drohen, sind wir natürlich sofort alarmiert.“ Das Rind sei dann aber in der Nähe eines Golfplatzes entdeckt worden und damit kein Fall mehr für die Polizei gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut WDR sucht der Bauer weiterhin nach seinem Tier - auch mit Hilfe einer Drohne. Die Kuh mit dem provisorischen Namen „890“ habe er am Mittwochabend mit einer Wärmebildkamera in einem Waldstück ausgemacht. Das Tier komme auf einen Wert von 5000 bis 10.000 Euro. Wagyu-Rinder stammen ursprünglich aus Japan, für das Fleisch werden horrende Summen gezahlt.

KStA abonnieren