Abo

„Let's Dance”-Finalisten kämpfen um den Sieg

Lesezeit 1 Minute

Köln – – Tango, Rumba und sogar die Schlümpfe: Die Moderatorin Janin Ullmann, der ehemalige paralympische Sportler Mathias Mester und der Zirkusartist René Casselly wollen im Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance” noch einmal ordentlich Schwung auf das Parkett bringen.

RTL veröffentlichte am Donnerstag die Tänze, die die Promis am Freitag (20. Mai, 20.15 Uhr) zeigen werden, um das Format zu gewinnen. Ullmann etwa werde mit ihrem Tanz-Partner Zsolt Sándor Cseke unter anderem einen Cha Cha Cha zeigen, Casselly mit Partnerin Kathrin Menzinger einen Tango. Und bei Mester und Profi-Tänzerin Renata Lusin stehe ein „Final-Freestyle” zum Thema „Die Schlümpfe” auf dem Programm. Insgesamt sind drei Tänze pro Paar vorgesehen.

Gekürt wird der Nachfolger von Ex-Fußballer Rúrik Gíslason, der sich 2021 den Titel „Dancing Star” hatte sichern können. Die Entscheidung treffen wie üblich die drei Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern.

Alles zum Thema Let's Dance

Aktuell läuft die 15. Staffel von „Let's Dance”. Der Ablauf war nach dem Start im Februar immer mal wieder von Corona-Infektionen bei Beteiligten durcheinander gewirbelt worden.

© dpa-infocom, dpa:220519-99-352038/3 (dpa)

KStA abonnieren