Nachwuchs bei Familie Podolski: Der Fußballprofi hat ein Foto mit seiner neugeborenen Tochter gepostet. Viele Prominente gratulieren.
Drittes KindLukas Podolski zeigt seine kleine Tochter – So ist ihr Name

Lukas Podolski, Fußballprofi und Ex-Spieler des 1. FC Köln.
Copyright: dpa
Der ehemalige FC-Profi Lukas Podolski ist zum dritten Mal Vater geworden. Seine Frau Monika brachte am 20. Januar eine Tochter zur Welt. „Schon Papas Mädchen. Willkommen Podolski Nummer fünf“, schrieb Lukas Podolski am Montag bei Instagram zu einem Bild, das ihn mit dem Baby in den Armen zeigt.
Dazu setzte der ehemalige Nationalspieler die Hashtags „StolzerPapa“ und „Familie“. Das Mädchen kam vergangenen Freitag zur Welt und trägt den Namen Ella, wie Podolski dem Kölner Sender RTL bereits verraten hat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Instagram angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Lukas Podolskis Tochter Ella wurde in Polen geboren
Der 37-Jährige und seine Frau haben bereits den 14-jährigen Sohn Louis und die sechsjährige Tochter Maya. Ella kam aber nicht in Köln, sondern in Polen zur Welt. „Dass Ella nun ebenfalls in Polen geboren wurde, ist etwas Besonderes für uns Eltern. Nicht umsonst habe ich beschlossen, hier meine Karriere zu beenden“, sagte Podolski in dem Interview weiter.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Überraschung im DFB-Pokal Saarbrücken gelingt der nächste Coup – Auch Leverkusen ist weiter
- Köln verpflichtet Top-Talent Wie Fanny Szalai die Triathlon-Welt begeistert
- Volleyball Leverkusen tritt zum Duell der Spätstarter in Borken an
- Nachwuchsfußball Bayer 04 Leverkusen tritt beim BVB um WM-Held Paris Brunner an
- Sport-Streaming DAZN streicht wertvolle Option und ändert abermals Preise
- 1. FC Köln Baumgart begrüßt zwei wichtige Rückkehrer – Ein FC-Profi fehlt zum Trainingsauftakt
- Bayer 04 Vater von Florian Wirtz spricht über möglichen Verbleib in Leverkusen
In der Bundesliga war Podolski für den FC Bayern München und den 1. FC Köln aktiv gewesen. Für das deutsche Nationalteam machte der Stürmer 130 Spiele und erzielte 49 Tore. 2014 wurde er mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds in Brasilien Weltmeister.
Unter der Nachricht gratulieren bereits viele Prominente wie der Fußballer Jerome Boateng, der Kölner Sänger Pietro Lombardi oder der Kölner Rapper Mo Torres. (oke)