„Ist bei mir so ein Alptraum“Schweighöfer gibt intime Einblicke in Paartherapie mit Freundin Ruby O. Fee

Lesezeit 2 Minuten
Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee in Cannes.

Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee in Cannes.

In einem Podcast gibt der Filmstar intime Details aus seinem Liebesleben preis.

Seit Wochen sprechen Oliver und Amira Pocher öffentlich über ihre Eheprobleme, nun hat auch Schauspieler Matthias Schweighöfer öffentlich über seine Beziehungsprobleme mit Schauspielerin Ruby O. Fee geplaudert. 

Gut gelaunt erzählte der erfolgreiche Filmstar in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“, dass ihn das Leben an der Seite von Riby O. Fee glücklich mache. Er schiebt aber nach, dass es auch Probleme gebe.

Matthias Schweighöfer plaudert über Beziehungsprobleme mit Freundin Ruby O. Fee

„Wir machen Paartherapie“, verrät der 42-Jährige. Und diese scheint auch zu fruchten. Nach eigener Aussage helfe ihm die gemeinsame Therapie dabei, zu lernen, „besser loszulassen“.

Schweighöfer zählte einige Gründe auf, auf einen ging der Filmstar besonders ausführlich ein. „Ich hab so zwei Seiten in mir“, leitete der in Mecklenburg-Vorpommern geborene Schauspieler ein und sagte weiter: „Nähe, Distanz ist bei mir so ein Alptraum. Ich bin schon jemand, der klammert. Ich bin jemand, der schwieriger loslassen kann. Festhält, in bestimmten Momenten. Auf der anderen Seite bin ich aber auch jemand, der sehr gerne sein eigenes Ding macht.“

Matthias Schweighöfer spricht über intime Details aus seinem Liebesleben

Seit einiger Zeit lebt Matthias Schweighöfer auch teilweise in Los Angeles. Mittlerweile sei seine Freundin in sein luxureiöse Haus in der Filmmetropole an der Westküste der USA schon „ein bisschen eingezogen“. 

Matthias Schweighöfer verfolgt nach eigenen Angaben nicht das Ziel, in den USA zum Weltstar zu werden. „Ich möchte in Hollywood einfach gute Sachen machen und schauen, was passiert“, sagte Schweighöfer der deutschen Ausgabe des Männermagazins „Playboy“ Anfang August. „Ich möchte mein Herz reinhauen, so wie ich das in Deutschland gemacht habe.“

Matthias Schweighöfer schwärmt von Los Angeles

An dem Leben in Los Angeles schätze Schweighöfer „die kreative Energie, die vieles möglich macht“. Dass er in den USA auch mal für eine Rolle abgelehnt werde, sei für ihn kein Problem. „Das ist großartig. Damit verstehst du, dass du nichts Besonderes bist, sondern ackern und Energie investieren musst.“

Seit 2019 sind Matthias Schweighöfer und die Schauspielerin Ruby O. Fee ein Paar. Von 2004 bis 2018 war Schweighöfer, mit kleiner Unterbrechung, mit der Regieassistentin Angelika „Ani“ Schromm zusammen. Die beiden haben auch zwei gemeinsame Kinder (Tochter Greta und Sohn Valentin). (mbr)

KStA abonnieren