Schlagerstar wird GroßmutterKölner Sängerin Michelle verkündet Baby-News bei Konzert

Lesezeit 2 Minuten
Sängerin Michelle (r) mit ihren derzeitigen Lebensgefährten Eric Philippi.

Sängerin Michelle (r) mit ihren derzeitigen Lebensgefährten Eric Philippi. (Archivbild)

Schlagersängerin Michelle ist bereits Mutter von drei Kindern und freut sich nun darauf, bald Oma genannt zu werden.

Sie gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schlagerstars und lebt seit vielen Jahren in Köln: Michelle (52) hat ihre Fans bei einem ausverkauften Konzert im hessischen Stadtallendorf mit einer besonders aufregenden privaten Nachricht überrascht. Wie die Website schlagerprofis.de berichtet, die mit Redakteuren das Konzert besuchte, verkündete sie live auf der Bühne, dass sie bald Großmutter wird.

Michelle wird Oma – Tochter Céline erwartet ein Baby

Ihre älteste Tochter Céline Oberloher (26), die aus Michelles Ehe mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher stammt, erwartet Nachwuchs. Wann genau es so weit ist, verriet die „Wer Liebe lebt“-Sängerin nicht. Auch das Geschlecht des Enkelkindes ist noch nicht bekannt.

Michelle mit Tochter Céline bei einer Party im Februar 2010.

Michelle mit Tochter Céline bei einer Party im Februar 2010. (Archivbild)

Michelle hat noch zwei weitere Kinder: Marie Reim (23, „Ich bin so verliebt“), aus der Beziehung mit Matthias Reim, ist ihrer Mutter in die Schlagerbranche gefolgt und konnte dort bereits einige Erfolge feiern. Im Februar nahm sie am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil und erreichte mit dem Titel „Naiv“ immerhin den sechsten Platz. Eine weitere Tochter, Mia-Carolin Shitawey (* 2008) aus der kurzen Ehe mit Josef Shitawey, ist nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen, begleitete ihre Mama aber unter anderem Ende 2018 zum „Schlagerboom“.

Alles zum Thema Eurovision Song Contest

Michelle: Privat und beruflich turbulent

Ein turbulentes Jahr liegt hinter Michelle – sowohl beruflich als auch privat. „Was ein Jahr … Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Liebe und euren Rückhalt“, hatte die Sängerin im Dezember 2023 auf Instagram geschrieben. Im Oktober 2023 hatte sie in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung erneut ihr Karriereende angekündigt. Die Sängerin sprach davon, dass ihr die Kraft zum Weitermachen fehle. „Ich will nicht mehr in diesem vergifteten Umfeld bleiben. Weder als Künstlerin Michelle noch als Tanja“, sagte Hewer, wie die Sängerin mit bürgerlichem Namen heißt.

Zum Abschied soll am 5. Juli 2024 ein Album mit dem Titel „Fluchtlicht“ erscheinen. Die Veröffentlichung fällt fast auf den Tag genau mit ihrem Fernsehauftritt in Florian Silbereisens „Schlagerboom“ zusammen, bei dem sie 2023 ihre Beziehung zu ihrem 25 Jahre jüngeren Schlagerkollegen Eric Philippi („Schockverliebt“) bekannt gab.

Die erste Single aus dem kommenden Album hatte Michelle bereits kurz nach der für viele Fans traurigen Nachricht parat: „Das war’s für mich“ präsentierte sie in der darauffolgenden Show von Florian Silbereisen. Gleichzeitig kündigte sie an, noch einmal auf Tour gehen zu wollen. In der Zwischenzeit erschien eine weitere Single, „Falsch dich zu lieben“, ein Duett mit Eric Philippi. Das Lied haben die beiden zusammen mit Eike Staab geschrieben.

KStA abonnieren