Mindestens sechs SchwerverletzteAuto fährt frontal in Motorrad-Gruppe

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht Unfall Hürth

(Symbolbild)

Ochtrup – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 54 bei Ochtrup (Kreis Steinfurt) sind am Samstagvormittag mindestens sechs Menschen schwer verletzt worden.

In Höhe der Bauerschaft Weiner seien mehrere Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Ein Auto sei im Gegenverkehr in eine Gruppe Motorräder gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag. Dabei sei der Wagen nach aktuellem Erkenntnisstand mit zwei Motorrädern kollidiert. Der weitere Unfallhergang und die Beteiligung der anderen Motorräder müssten noch ermittelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Autofahrer und vier Motorradfahrer aus der Gruppe seien bei dem Unfall schwer verletzt worden, sagte der Sprecher weiter. Ein anderes Auto sei von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen worden, dabei sei ein weiterer Mensch schwer verletzt worden. Die B54 wurde zwischen der Autobahn A 31 und Ochtrup gesperrt. (dpa)

KStA abonnieren