„Schießkugelschreiber“NRW-Polizei kontrolliert Tüftler mit selbstgebauter Waffe

Lesezeit 1 Minute
Paderborn Schusswaffe 060122

Die etwa 20 Zentimeter lange selbstgebaute Schusswaffe wurde von der Polizei Paderborn sichergestellt. 

Paderborn – Nach nächtlichen Schüssen hat die Paderborner Polizei am frühen Donnerstagmorgen zwei Männer kontrolliert und eine selbstgebaute Schusswaffe beschlagnahmt. Zuvor hatte ein Zeuge nach seinen Angaben gut ein Dutzend Schüsse gehört und die Polizei verständigt.

Eine Streife sei in der Nähe auf die beiden Männer (21 und 39) gestoßen und habe bei dem 39-Jährigen die Waffe entdeckt, mit der offensichtlich gerade geschossen worden war. Es handele sich um einen etwa 20 Zentimeter langen Eigenbau in der Form eines „Schießkugelschreibers“, sagte ein Sprecher der Paderborner Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gefährlich die Waffe ist und ob man mit ihr scharf schießen kann, werde untersucht. Gegen den 39-Jährigen werde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (dpa)

KStA abonnieren