Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tragödie in MetropoleDeutsche Touristin tödlich verletzt – Unfallfahrer flüchtet

1 min
New Yorker Polizei im Einsatz.

Polizeifahrzeuge und Beamte der State Police bei einem Einsatz in New York. (Symbolbild)

Eine 50-jährige Frau aus Hamburg ist in New York von einem Auto erfasst und getötet worden. Ihr Ehemann wurde schwer verletzt.

Im Zentrum der US-Metropole New York ist eine Touristin aus Deutschland bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurde die Frau und ihr Ehemann am Mittwochnachmittag im Stadtteil Midtown von einem Fahrzeug erfasst. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete laut einem Bericht der „New York Post“ zunächst vom Tatort, wurde jedoch kurze Zeit später festgenommen.

New York: Deutsche Touristin stirbt bei schwerem Unfall in Midtown

Bei den Opfern handelt es sich den Ermittlerinnen und Ermittlern zufolge um ein Ehepaar aus Hamburg. Die 50-jährige Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Ihr 55 Jahre alter Ehemann wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem stabilen Zustand. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 14.40 Uhr an der Ecke Fifth Avenue und East 40th Street.

Ein 40-jähriger Fahrer eines Minivans soll laut Polizeibericht plötzlich rückwärts beschleunigt und dabei die beiden Fußgängerinnen und Fußgänger erfasst haben. Ermittlungen zufolge war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Tötung ermittelt. (red)