Polizei fahndet nach „Joker“Verkleideter Mann wirft Leitpfosten auf fahrendes Auto

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

(Symbolbild)

Beckingen-Honzrath – Die Polizei im saarländischen Merzig fahndet nach einem als „Joker“ verkleideten Mann, der am Freitagabend einen Leitpfosten auf ein Auto geworfen haben soll. Demnach hatte er auf seinem Fußweg von Honzrath nach Erbringen aus bisher unbekannten Gründen einen Leitpfosten aus der Verankerung gerissen.

Saarland: Polizei fahndet nach „Joker“

Er warf den Pfosten mit Schwung auf ein entgegenkommendes Auto und durchschlug dabei die Windschutzscheibe. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Der Beschuldigte war nach Zeugenaussagen als Filmfigur „Joker“ verkleidet. Er hatte ein weiß geschminktes Gesicht, trug eine grüne Perücke und einen lila/blau-farbiger Anzug mit Schlangenmuster. Möglicherweise war er auf einer Faschingsveranstaltung in den umliegenden Ortschaften und wurde dort gesehen. (mcl)

KStA abonnieren