Krönung Charles III.So verbrachte Meghan das Krönungswochenende ohne Prinz Harry

Lesezeit 3 Minuten
Meghan Markle lacht für die Fotografen.

Meghan Markle (Archivbild)

Meghan Markle verpasste zwar die Krönung von Charles III. ließ es sich am Wochenende aber trotzdem gut gehen.

Meghan Markle wurde bei einem Wanderausflug ohne ihren Ehemann Prinz Harry in der Nähe ihres 14-Millionen-Dollar-Anwesens in Montecito gesichtet, nur wenige Stunden nachdem sie die Krönung von König Charles verpasst hatte. Das berichten mehrere britische Medien, darunter die „Daily Mail“.

Herzogin Meghan: Wanderausflug statt Krönung

Der König hatte gestern im Buckingham-Palast auf den vierten Geburtstag von Prinz Harrys Sohn Archie angestoßen, um seinen Enkel zu feiern, den er nur noch selten zu Gesicht bekommt.

Meghan ist seit vielen Jahren eng mit Anderson und Dorak befreundet. Anderson arbeitet in leitender Position im Soho House Private Members' Club und kennt Meghan seit ihrer Zeit in Kanada, als sie für die Dreharbeiten zur Fernsehserie „Suits“ in Toronto lebte. Dorak ist seit langem Meghans Pilates- und Yogalehrerin, und beide waren häufig auf Meghans sozialen Netzwerken vertreten, bevor sie ihre Accounts löschte.

Alles zum Thema Royals

Nach Krönung von Charles III.: Prinz Harry flog sofort zurück in die USA

Trotz des anhaltenden Streits mit Harry, der nur wenige Stunden nach der Krönung seines Vaters in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, soll Charles tief bewegt über seine nicht anwesenden Enkelkinder gesprochen haben. Er drückte auch seine Dankbarkeit gegenüber allen aus, die an seinem großen Tag teilgenommen hatten, und betonte die Bedeutung ihrer Anwesenheit. Seine Worte waren von Emotionen durchdrungen, als er die Familienbande und den besonderen Moment feierte, trotz der persönlichen Herausforderungen, die sie erlebt hatten.

Der laut Anwesenden „bewegende Moment“ fand bei einem privaten Familientreffen im Palast statt, nachdem er in der Westminster Abbey gekrönt worden war und mit Königin Camilla auf dem Balkon gestanden hatte.

Es wird angenommen, dass Prinz Harry höflich eingeladen wurde, an dem Familienessen teilzunehmen, aber er entschied sich, nach Kalifornien zurückzukehren, um Archies Geburtstag feiern zu können.

Meghan Markle zeigt sich sportlich

Meghan (41) trug während ihres Wanderausflugs ein ganz in Schwarz gehaltenes sportliches Outfit und eine khakifarbene Jacke, die sie sich während des Ausflugs um die Taille gebunden hatte. Außerdem trug die zweifache Mutter einen beigen Hut mit breiter Krempe, ein rosa Halstuch und eine große Sonnenbrille.

Meghan hatte an diesem Wochenende nicht an den königlichen Feierlichkeiten in Großbritannien teilgenommen, sondern war in den USA geblieben, um den Geburtstag ihres Sohnes Archie in ihrem Haus in Montecito zu feiern. Harry, der gestern nach Kalifornien zurückkehrte, schien nicht an der Wanderung teilzunehmen.

Herzogin Megan: Schlichte Party für Archie

Eine Quelle sprach am 21. April auch mit der Boulevardzeitschrift „People“ über die Geburtstagspläne für Archie. „Es wird eine unauffällige Party zu Hause“, sagte die Quelle. „Sie werden Freunde um sich haben und Meghans Mutter Doria Ragland. Meghan wird an diesem Wochenende definitiv Unterstützung haben.“

Prinz Harry wurde mit einem breiten Lächeln fotografiert, als er vor seinem Flug mit British Airways in der Windsor Suite des Flughafens eintraf – mit seinen Medaillen am Jacket. (jag/red)

KStA abonnieren