Prinzessin Kate & Co.Kronprinz Hussein heiratet Rajwa – Die schönsten Bilder mit allen Royals

Lesezeit 3 Minuten
1/22

Die Fotos von der Hochzeit des Kronprinzen Hussein gehen um die Welt, Royals aus aller Welt geben sich ein Stelldichein.

Die bemerkenswerteste königliche Nachricht dieser Woche kommt nicht wie üblich aus Großbritannien, sondern aus Jordanien. Kronprinz Hussein bin Abdullah II. hat seine geliebte Rajwa Al Saif in den Bund der Ehe geführt.

Royals aus aller Welt: Von Prinzessin Kate bis Kronprinzessin Victoria

Die Bilder zeigen, dass es eine prächtige Zeremonie war. Kronprinz Hussein bin Abdullah II. von Jordanien trug eine elegante Paradeuniform, während Rajwa Al Saif in einem klassischen weißen Kleid des libanesischen Designers Elie Saab mit einer langen, mit Blumen bestickten Schleppe und einem funkelnden Diamant-Diadem glänzte. Elie Saab postet auch Bilder von der Hochzeit auf seinem Instagram-Kanal, dem fast 10 Millionen Menschen folgen. Darunter ein seltener Schnappschuss der atemberaubenden Schleppe.

Die Gesichter des Brautpaars strahlten vor Glück, als sie ihre Ringe tauschten und damit ihren gemeinsamen Weg als Eheleute begannen. Die Hochzeitszeremonie fand im Zahran-Palast, der Hauptresidenz in der jordanischen Hauptstadt Amman, statt. Unter den Gästen waren auch der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate sowie weitere Mitglieder europäischer Königshäuser.

Alles zum Thema Royals

Prinzessin Kate und Prinz William beim Empfang.

Prinzessin Kate und Prinz William beim Empfang.

Die jordanische Königsfamilie unterhält enge Beziehungen zum britischen Königshaus. Sowohl König Abdullah als auch Königin Rania nahmen an der Beerdigung von Königin Elizabeth II. und der Krönung von König Charles III. in London teil. Jordanien gilt als Verbündeter der USA und im Vergleich zu vielen seiner Nachbarländer als relativ stabil und sicher.

Königshäuser aus Schweden und Norwegen schicken Thronfolger

Zu den weiteren Royals bei der Hochzeit gehörten Frederik (55) und Mary (51) von Dänemark, Victoria (45) und Daniel (49) von Schweden sowie der niederländische König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52) mit ihrer Tochter Prinzessin Amalia (19). Wie das dänische und schwedische Königshaus schickte auch Norwegen seinen Thronfolger. Kronprinz Haakon (49) kam allerdings ohne seine Ehefrau Mette-Marit.

Prinzessin Kate unterhält sich mit Mary von Dänemark.

Prinzessin Kate unterhält sich mit Mary von Dänemark.

Das luxemburgische Königshaus entsandte Prinz Sébastien (31) nach Jordanien. Er ist der jüngste Spross der Familie und hatte zusammen mit Kronprinz Hussein die Royal Military Academy Sandhurst besucht.

Auf der Gästeliste standen aber noch weitere Könige. König Philippe (63) von Belgien brachte seine Tochter Elisabeth (21) mit. Auch der ehemalige spanische König Juan Carlos (85) und seine Frau Königin Sofía (85) waren unter den Gästen und saßen sogar noch zwei Reihen vor Kate und William.

Ein vom Königspalast veröffentlichtes Bild zeigt Prinz Haschem bin Abdullah von Jordanien, Bruder von Kronprinz Hussein, mit Rajwa Al Said am Zahran-Palast.

Ein vom Königspalast veröffentlichtes Bild zeigt Prinz Haschem bin Abdullah von Jordanien (18), Bruder von Kronprinz Hussein, mit Rajwa Al Said am Zahran-Palast.

Hochzeit von Hussein und Rajwa: Der Palast demonstriert Stabilität – das Volk feiert

Die Vereinigten Staaten waren durch First Lady Jill Biden, Ehefrau von Präsident Joe Biden, vertreten. Das Ereignis wurde jedoch nicht nur von Adligen und Prominenten gefeiert. Auch die Bevölkerung Ammans feierte die Hochzeit ihres Kronprinzen.

Die Hochzeit dient auch dazu, die Stabilität des Hofes zu demonstrieren, nachdem vor zwei Jahren eine Palastfehde die königliche Familie erschüttert hatte. Damals behauptete das Königshaus, eine Verschwörung gegen den König vereitelt zu haben, die vom ehemaligen Thronfolger Prinz Hamsa ausgegangen sein soll. Prinz Hamsa ist ein Halbbruder des seit 1999 regierenden Königs Abdullah II.

KStA abonnieren