Griechische RoyalsBruder von Prinzessin Tatiana von Griechenland wird vermisst

Lesezeit 3 Minuten
Prinzessin Tatiana und Prinz Nikolaos im Oktober 2021.

Prinzessin Tatiana und Prinz Nikolaos im Oktober 2021. (Archivbild)

Nach US-Medienberichten fehlt vom Stiefbruder der Prinzessin seit Tagen jede Spur. Jetzt hat sich die Polizei an die Öffentlichkeit gewandt.

Ein Mann mit familiären Verbindungen zu Prinzessin Tatiana von Griechenland (43) wird in Kalifornien vermisst. Attilio Brillembourg wurde zuletzt am Samstag (18. Mai) um 1.10 Uhr (Ortszeit) in Malibu gesehen, teilte das Los Angeles County Sheriff's Department (LASD) in einer Vermisstenanzeige mit. „Der New Yorker wurde zuletzt in der Nähe des Murphy Way in Malibu gesehen“, heißt es in dem Bericht. Man mache sich „Sorgen“ um sein „Wohlergehen“.

Attilio Brillembourg ist der Stiefbruder von Prinzessin Tatiana

Brillembourg trägt den gleichen Namen wie sein Vater, der laut CNN und ABC 7 der Stiefvater von Prinzessin Tatiana ist. Der 53-Jährige wird von der Polizei als 1,70 m groß, mit grauen Haaren und grünen Augen beschrieben, wiegt 75 kg und hat eine Tätowierung auf dem Oberschenkel. Zuletzt wurde er mit einem blauen Hemd, einer grauen Hose und ohne Schuhe gesehen.

Die Gegend, in der er verschwand, ist laut einem Bericht der „Daily Mail“ besonders ländlich mit steilen Hängen und ohne Straßenbeleuchtung in der Nacht. Einzelheiten zu den Umständen seines Verschwindens wurden nicht bekannt gegeben.

Der Notfall-Rettungsdienst „Malibu Search & Rescue“ hat Bilder und Videos von der umfangreichen Suche nach dem Vermissten veröffentlicht. Die Bilder zeigen, dass auch mit Suchhunden nach Attilio Brillembourg gesucht wurde. Außerdem soll die Küste mit einem Hubschrauber abgesucht wurden sein.

Attilio Brillembourg Senior war früher mit Tatianas Mutter, Marie-Blanche Brillembourg, verheiratet, aber das Paar soll sich nach dem Bericht der „Daily Mail“ getrennt haben. Ihr leiblicher Vater, Ladislav Vladimir Blatnik, starb, als Tatiana noch ein Kind war. Attilio Brillembourg Senior war auch bei der Hochzeit der gebürtigen Venezolanerin im August 2010 anwesend. Ihr Stiefbruder hingegen nicht – er habe keine Verbindung mehr zu der Familie, so die „Daily Mail“, die sich wiederum auf das LASD beruft. 

Prinzessin Tatiana will sich scheiden lassen

Die Prinzessin, die unter anderem als Publizistin und Eventplanerin für Diane von Fürstenberg arbeitete, hatte sich am Wochenende auch auf Instagram gemeldet, dort aber keine Angaben zum Verschwinden ihres Stiefbruders gemacht. Zuletzt hatte Tatiana von Griechenland vor allem mit der Trennung von ihrem Ehemann für Aufsehen gesorgt. Medienberichten zufolge wollen sich Tatiana und ihr Mann Prinz Nikolaos von Griechenland und Dänemark (54) nach fast 14 Jahren Ehe scheiden lassen.

Die Entscheidung sei einvernehmlich gefallen, teilte die Familie im April auf ihrer Internetseite mit. Sie sei „mit großer Sorgfalt und gegenseitigem Respekt“ getroffen worden und spiegele die tiefe Wertschätzung füreinander und für das gemeinsame Leben wieder, hieß es.

Das Königreich Griechenland bestand von 1832 bis 1924 und von 1935 bis 1973. Die griechische Monarchie wurde 1973 von der Militärjunta unter Georgios Papadopoulos abgeschafft.

Nachtmodus
KStA abonnieren