Frikadellen und Schuhe ausSo bescheiden reisen Schwedens Thronfolger zur jordanischen Traumhochzeit

Lesezeit 2 Minuten
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel lachen beide.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel gelten als besonders bescheiden. (Archivbild)

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel verzichten auf Luxus und großen Pomp.

Die Aufregung in Jordanien ist groß. Am Donnerstag, am 1. Juni, werden Kronprinz Hussein von Jordanien (28) und Rajwa Al Saif (29) in der Hauptstadt Amman den Bund der Ehe schließen. Zu dem spektakulären Ereignis werden auch hochrangige Politiker, europäische Königshäuser sowie die amerikanische „First Lady“ Jill Biden und der ehemalige Außenminister John Kerry erwartet. Auch Prinz William und Prinzessin Kate sind nach Medienberichten bereits in Amman eingetroffen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel fliegen Linie zur Hochzeit in Jordanien

Auch Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel werden anwesend sein, wenn sich Hussein von Jordanien und Rajwa Al-Saif das Eheversprechen geben. Die Schweden sind ganz zivil mit dem Linienflugzeug nach Jordanien gereist und zeigen damit erneut, dass sie sich gerne unter „das normale Volk“ mischen.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel nehmen an einer indigenen Räucherzeremonie während eines Besuchs im National Museum of Australia in Canberra teil.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel nehmen an einer indigenen Räucherzeremonie während eines Besuchs im National Museum of Australia in Canberra teil. (Archivbild)

Die schwedischen Royals saßen auf dem Austrian Airlines Flug OS853 von Wien nach Amman in der ersten Reihe. Zur Überraschung der anwesenden Passagiere.

Alles zum Thema Royals

Auf den von der „Bild“-Zeitung gezeigten Fotos sind Prinzessin Victoria und Prinz Daniel im Flugzeug zu sehen. Beide tragen elegante dunkle Anzüge, sie eine weiße Bluse. Beim Einsteigen in die Maschine soll die Thronfolgerin nach einem kurzen Blick in die Runde scherzhaft gesagt haben: „Okay, ich glaube, wir wollen alle zur gleichen Veranstaltung“.

Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria speisen Frikadellen und ruhen sich aus

Traumpaar aus Schweden: Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria bei einem Termin zum Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Traumpaar aus Schweden: Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria bei einem Termin zum Austragungsort der Olympischen Winterspiele. (Archivbild)

Auch das kulinarische Programm war keineswegs luxuriös oder extravagant, wie man es sonst von royalen Anlässen kennt: Die hochrangigen Fluggäste wurden mit Frikadellen und Gemüse-Curry verwöhnt. Laut „Bild“ sollen die schwedischen Royals auf ihrer Reise sehr harmonisch gewirkt haben. Prinz Daniel habe sich in der Luft besonders wohlgefühlt und in luftiger Höhe sogar die Schuhe ausgezogen.

Kronprinz Hussein ist der älteste Sohn von König Abdullah II (61) und Königin Rania (52) von Jordanien. Im Jahr 2009 wurde er von seinem Vater zum Kronprinzen von Jordanien ernannt, nachdem König Abdullah II. zuvor seinem jüngeren Halbbruder den Titel aberkannt hatte.

Seine Braut, Rajwa Al-Saif, ist diplomierte Architektin und hat in Los Angeles gelebt und gearbeitet. Ihr Vater ist Gründer eines der größten Ingenieurbüros Saudi-Arabiens, ihre Mutter eine Verwandte des saudischen Königs Salman. (jag)

KStA abonnieren