Bei einem Event in München reagierte der „Let’s Dance“-Star auf Boris Beckers Baby-News – und wurde überraschend direkt.
Böser SeitenhiebAnna Ermakova teilt überraschend gegen Boris Becker aus

Anna Ermakova ist die einzige Tochter von Boris Becker. (Archivbild)
Copyright: dpa
Bei einem Auftritt in München hat sich Anna Ermakova erstmals zur Schwangerschaft von Boris Beckers Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro geäußert. Die 25-Jährige war beim Launch-Event von Fila mit Nicola Cavanis anwesend und sprach dort mit dem Sender „RTL“. Nachdem sie zunächst betonte: „Das ist so cool hier zu sein. Ich liebe Sport, ich liebe Sport-Fashion“, wurde sie im weiteren Verlauf des Interviews auf die aktuellen Baby-News ihres Vaters angesprochen.
Anna Ermakova reagiert auf Baby-News von Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
Die Tochter von Boris Becker, die aus einer kurzen Verbindung mit Angela Ermakova hervorging, reagierte zunächst zurückhaltend: „Neues Baby, neuer Anfang, das ist wundervoll. Ein Baby ist ein Segen.“
Ermakova wurde im weiteren Verlauf konkreter. Auf die Frage, was sie sich für ihr noch ungeborenes Geschwisterchen wünsche, antwortete sie im „RTL“-Interview: „Ich hoffe nur, dass er dieses Mal ein besserer Vater sein wird.“
Die 25-Jährige wuchs bei ihrer Mutter in London auf und hatte in der Vergangenheit nur unregelmäßig Kontakt zu Boris Becker. Medienberichten zufolge – unter anderem in „Bild“ – soll sie sich zuletzt anlässlich des Todes ihrer Großmutter, der Mutter von Boris Becker, im November 2024 bei ihrem Vater gemeldet haben. Mit dem aktuellen Kind erwartet Becker sein fünftes Kind. Für seine Ehefrau Lilian ist es das erste.
Streit um Informationsfluss: Anwalt widerspricht Ermakovas Darstellung
Laut Ermakova, die 2023 die RTL-Tanzshow „Let's Dance“ gewann, habe sie von der Schwangerschaft durch Medienberichte erfahren. Boris Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser widerspricht dieser Darstellung. Auf Anfrage von „RTL“ teilte er mit: „Seinem Anwalt liegt eine Sprachnachricht vor, mit der Boris Becker seine Tochter über die Schwangerschaft seiner Frau informiert hat. Die Nachricht hat er versandt, bevor er über die sozialen Medien die Schwangerschaft seiner Frau bekannt gegeben hat.“
Warum Anna Ermakova „hier lügt, erschließt sich ihm nicht“, so Moser weiter. Er kündigte zudem an, Becker behalte sich rechtliche Schritte vor. Auch Beckers Ex-Frau Lilly Becker hatte zuvor öffentlich geäußert, ihr Sohn Amadeus habe von der Schwangerschaft über Instagram erfahren – was Becker über seinen Anwalt ebenfalls bestreiten ließ. (jag)