Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verrockter WutausbruchGuns N’ Roses-Frontmann Axl Rose rastet auf Bühne aus

2 min
Guns N’ Roses Frontmann Axl Rose brüllt rum.

Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose ist für sein Temperament bekannt. (Archivbild)

Bei einem Konzert in Buenos Aires verlor der Guns N’ Roses-Sänger die Beherrschung und stürmte von der Bühne.

Ein offenbar wütender Axl Rose ist zurück. Aufnahmen vom jüngsten Konzert der „Because What You Want & What You Get Are Two Completely Different Things“-Tour von Guns N’ Roses zeigen, wie der Rocksänger im Estadio Huracán in Buenos Aires, Argentinien, offenbar die Beherrschung verliert. Ein von Fans gefilmter Clip zeigt, wie Rose während des Eröffnungsstücks „Welcome To The Jungle“ die Treppe zum Schlagzeug des neuen Schlagzeugers Isaac Carpenter hinaufstürmt und gegen die Bassdrum tritt.

Axl Rose tritt gegen Schlagzeug und wirft sein Mikro

Später schleudert er sein Mikrofon in Richtung des Schlagzeugs und verlässt am Ende des Liedes die Bühne. Der Vorfall steht im Kontrast zu seinem Auftreten in den Jahren seit der Wiedervereinigung von Guns N’ Roses im Jahr 2016, in denen er als pünktlicher und weniger leicht zu provozierender Künstler galt.

Nach seiner Rückkehr auf die Bühne schien Axl Rose seinen Musikerkollegen etwas zuzuflüstern, bevor er dem Publikum sagte: „Also, ich versuche einfach, das zu improvisieren.“ Es ist unklar, ob Rose technische Probleme hatte oder mit dem Spiel von Carpenter unzufrieden war. Carpenter war zuvor Mitglied von Duff McKagans Band Loaded.

Grund für Ausraster bleibt unklar

McKagan lobte den neuen Schlagzeuger und verglich ihn mit den ersten beiden Schlagzeugern der Band, Steven Adler und Matt Sorum. „Sie sind beide großartige Schlagzeuger“, sagte McKagan. „Und Isaac verbindet irgendwie diese beiden Jungs und fügt seine eigene Sache hinzu. Er verleiht den Songs eine neue Art von Aufregung.“

Letzten Monat kündigte Sumerian Comics zudem die Veröffentlichung von „Axl Rose: Appetite for Destruction“ an. In der Graphic Novel tritt Rose als halb menschlicher, halb Roboter-Held auf, dessen Suche nach Antworten über das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte.

Das nächste Konzert von Guns N’ Roses findet am heutigen 21. Oktober in der Arena Opus in Florianópolis, Brasilien, statt. Weitere Termine der Tour sind unter anderem in São Paulo (25. Oktober), Lima (5. November) und Mexiko-Stadt (8. November). In Deutschland waren sie zuletzt im Juni dieses Jahres. (jag)