Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In Köln-MüngersdorfLaura Wontorra feiert ihr Comeback im Free-TV bei RTL

2 min
Laura Wontorra begleitet am Sonntagabend das Länderspiel in Köln für RTL.

Laura Wontorra begleitet am Sonntagabend das Länderspiel in Köln für RTL.

Die in Köln lebende Moderatorin war bereits in der Vergangenheit im Sportbereich bei RTL und Nitro tätig. Nun feiert sie ihre Rückkehr.

Nach langer Abwesenheit wird Laura Wontorra am Sonntagabend (7. September) in Köln-Müngersdorf wieder für RTL im Free-TV vor der Kamera stehen. Die beliebte TV-Moderatorin gibt ihr Sport-Comeback beim Kölner Privatsender im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels zwischen Deutschland und Nordirland.

Gegenüber der „Bild“ sagte die 36-Jährige bereits vor ein paar Wochen: „Ich freue mich sehr, nun auch wieder im Sport bei RTL vor der Kamera zu stehen – und ganz besonders, weil es um die Nationalmannschaft geht. Es ist eine große Ehre, dieses Team auf dem Weg zur WM 2026 begleiten zu dürfen.“ Die in Köln lebende Moderatorin war bereits in der Vergangenheit im Sportbereich bei RTL und Nitro tätig, etwa bei der Montagabend-Bundesligashow von 2017 bis 2021 und bei der Europa League.

Laura Wontorra gibt Comeback im Free-TV

Seit der Saison 2021/2022 moderierte die Tochter von TV-Moderator-Legende Jörg Wontorra für die Streaming-Plattform DAZN in Bundesliga und Champions League. Nun also ihr Comeback im Free-TV für RTL. 

Die Fußball-Fans dürfen sich am Sonntagabend noch auf eine neue Stimme freuen. Neben der Rückkehr von Laura Wontorra gibt es eine weitere Neuerung: Wolff Fuss, der Sat.1 verlassen hat, löst Marco Hagemann als Kommentator bei RTL ab.

Laura Wontorra tritt bei beliebter RTL-Show kürzer

Die beliebte TV-Moderatorin Laura Wontorra tritt dafür an einer anderen Stelle kürzer. In der neuen Staffel der RTL-Show „Top Dog Germany“ ist Laura Wontorra nicht mehr als Field-Reporterin zu sehen. Die gebürtige Bremerin, die das Format zuletzt gemeinsam mit Jan Köppen und Frank Buschmann präsentierte, wurde durch Victoria Swarovski ersetzt. RTL gab die personelle Veränderung im Rahmen der Ankündigung zur fünften Staffel im Sommer bekannt.

Parallel zu ihrer Tätigkeit bei RTL bleibt Laura Wontorra auch weiterhin für DAZN im Einsatz. Sie hat ihren Vertrag verlängert und wird in der kommenden Saison sowohl die neue Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag als auch ausgewählte Spiele der Champions League moderieren.(mbr)