Der Grammy-Preisträger soll in Los Angeles die Polizei attackiert haben und steht nun unter dem Verdacht einer Überdosis.
Verdacht auf ÜberdosisLil Nas X nach Angriff auf Polizei plötzlich in Klinik eingeliefert

Rapper Lil Nas X wurde Medienberichten zufolge ins Krankenhaus eingeliefert. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/Avalon.red
Der US-Musiker und Rapper Lil Nas X ist in Los Angeles in Polizeigewahrsam genommen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Behörden sei der Grammy-Preisträger am frühen Donnerstagmorgen auffällig geworden, als er in Unterwäsche und Cowboy-Stiefeln auf der Ventura Boulevard in Studio City gesehen wurde.
Lil Nas X: Polizei ermittelt gegen Rapper wegen Körperverletzung auf Beamten
Zeugen beschrieben laut „Page Six“, dass der 26-Jährige zudem einen Verkehrskegel auf dem Kopf getragen habe und Passanten gegenüber geäußert habe, er sei „auf dem Weg zu einer Party“. Laut „People“ sei die Polizei gegen 6 Uhr alarmiert worden, nachdem mehrere Anrufe wegen einer verdächtigen, halbnackten Person eingegangen waren.
Als Einsatzkräfte den „Old Town Road“-Musiker antrafen, soll er sich den Anweisungen widersetzt und die Beamten attackiert haben. Die Polizei bestätigte gegenüber „People“, dass Lil Nas X wegen Körperverletzung auf einen Beamten festgenommen wurde. Zuvor sei er bereits wenige Minuten vorher gegen 5.50 Uhr in der Umgebung gesichtet worden.
Dem Bericht zufolge wurde nach der Festnahme medizinische Hilfe angefordert, da die Einsatzkräfte eine mögliche Drogenüberdosis vermuteten. Die Behörden machten bislang jedoch keine Angaben dazu, ob sich dieser Verdacht bestätigte oder ob der Rapper unter dem Einfluss von Substanzen stand.
Krankenhausaufenthalt nach auffälligem Verhalten
Nach seiner Festnahme wurde Lil Nas X in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er derzeit medizinisch überwacht wird. Über seinen aktuellen Zustand wurden keine Details veröffentlicht. Weder der Sänger selbst noch seine Vertreter haben bisher eine Stellungnahme zu den Ereignissen abgegeben.
In sozialen Netzwerken wie X kursieren Videos und Fotos, die den 26-Jährigen zeigen, wie er auf offener Straße tanzt und singt. Lil Nas X, bürgerlich Montero Lamar Hill, war in den vergangenen Monaten vor allem mit Vorbereitungen auf sein neues Album „Dreamboy“ beschäftigt, zu dem er bereits mehrere Songs veröffentlicht hatte.
Bereits im Frühjahr war er wegen einer teilweisen Gesichtslähmung im Krankenhaus behandelt worden. Damals veröffentlichte der Rapper kurz danach ein Video, in dem er die Einschränkung zeigte und erklärte, dass er zuversichtlich sei, die Lähmung werde sich wieder zurückbilden. Zwei Tage vor dem Vorfall hatte der Grammy-Preisträger seinen gesamten Instagram-Feed gelöscht. Kurz darauf nutzte er die Plattform, um mit kryptischen Beiträgen auf sein kommendes Album „Dreamboy“ hinzuweisen.