Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Royaler FamilienmomentPrinzessin Beatrice zeigt überraschend Baby Athena erstmals öffentlich

2 min
Prinzessin Beatrice winkt bei einem öffentlichen Auftritt.

Prinzessin Beatrice ist seit Januar 2025 zweifache Mutter. (Archivbild)

Die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson hat sich erstmals mit Baby Athena gezeigt – bei der Siegesparade der Lionesses in London.

Prinzessin Beatrice hat sich erstmals mit ihrem im Januar geborenen Baby Athena in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 36-Jährige nahm am 29. Juli 2025 gemeinsam mit Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi und ihren drei Kindern an der Siegesparade der englischen Fußballnationalmannschaft der Frauen in London teil.

Prinzessin Beatrice: Auftritt mit allen drei Kindern bei Siegesparade der Lionesses

Wie mehrere britische und amerikanische Medien berichteten, trug Mapelli Mozzi die Tochter in einem Babytragegurt. Auch Beatrices ältere Tochter Sienna sowie sein Sohn aus einer früheren Beziehung, Christopher – genannt Wolfie – begleiteten das Paar. Der Auftritt in der Nähe des Buckingham Palace war die erste Gelegenheit für die Öffentlichkeit, Athena zu sehen. Zuvor hatte Beatrice die Frühgeburt ihrer Tochter nur in schriftlichen Statements bestätigt. Athena war am 22. Januar 2025 einige Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt gekommen und wog nach Angaben des Paares 1.950 Gramm.

Der gemeinsame Auftritt erfolgte anlässlich der offiziellen Feierlichkeiten zum Titelgewinn der englischen Fußballnationalmannschaft der Frauen, den Lionesses. Tausende Fans waren auf The Mall in der Nähe des Buckingham Palace zusammengekommen, um die Spielerinnen nach ihrem Erfolg bei der UEFA Women’s EURO 2025 zu feiern.

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi mischten sich ganz ungezwungen unter die Zuschauerinnen und Zuschauer. Medien wie „People“ oder „The Telegraph“ veröffentlichten Fotos, auf denen Athena in einem rosa Outfit zu sehen war. Sienna, die 2021 geboren wurde, stand neben ihrer Mutter, während Christopher, Mapelli Mozzis Sohn aus einer früheren Beziehung, zwischen seinen Halbgeschwistern zu sehen war. Die Familie blieb während des Auftritts im Hintergrund und nahm nicht aktiv an der Bühnenshow teil.

Auftritte ohne Baby Athena nach der Geburt im Januar

Prinzessin Beatrice hatte sich nach der Geburt von Athena bereits im März 2025 bei einem Charity-Event gezeigt, jedoch ohne ihre jüngste Tochter. Bei dieser Veranstaltung sprach sie erstmals öffentlich über die Frühgeburt und dankte dem medizinischen Personal. Auch weitere öffentliche Termine nahm sie in den Folgemonaten ohne ihre Kinder wahr.

Beatrice, die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, lebt mit ihrer Familie in London und tritt nur vereinzelt bei offiziellen Anlässen auf. Ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi ist Immobilienunternehmer und bringt Christopher, seinen Sohn aus einer früheren Beziehung, mit in die Ehe.