Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Erste Rede seit KrebsdiagnosePrinzessin Kate begeistert mit bewegender Ansprache

2 min
Prinzessin Kate bei ihrem Auftritt in London.

Prinzessin Kate bei ihrem Auftritt in London. 

Die Frau von Prinz William hat bei einem Gipfeltreffen in London ihre erste Rede seit Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung gehalten.

Acht Monate nach der Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung hat Prinzessin Kate ihre erste öffentliche Rede gehalten. Am Dienstag, dem 18. November, sprach die 43-Jährige auf dem „Future Workforce Summit“ im Londoner Geschäftsviertel über ihre Mission, Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Prinzessin Kate spricht beim „Future Workforce Summit“ in London

Prinzessin Kate während ihrer Rede beim „Future Workforce Summit“ im Salesforce Tower in London.

Prinzessin Kate während ihrer Rede beim „Future Workforce Summit“ im Salesforce Tower in London.

Bei der Veranstaltung traf die Frau von Prinz William laut einem Artikel von „People“ auf Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, um für eine Politik zu werben, die Eltern und Betreuungspersonen von Kindern unter fünf Jahren unterstützt. Was als persönliche Erkundung begann, hat sich in den letzten Jahren auf die Geschäftswelt ausgeweitet.

Prinzessin Kate unterhält sich während des „Future Workforce Summit“ im Salesforce Tower in London.

Prinzessin Kate unterhält sich während des „Future Workforce Summit“ im Salesforce Tower in London.

In ihrer Ansprache betonte Kate die fundamentale Bedeutung der frühen Jahre. „Meine Leidenschaft und die Arbeit des Zentrums für frühkindliche Erziehung entspringen einer wesentlichen Wahrheit: Die Liebe, die wir in unseren frühesten Jahren erfahren, prägt grundlegend, wer wir werden und wie wir als Erwachsene gedeihen“, erklärte die Frau des britischen Thronfolgers.

Prinzessin Kate betont die Kraft liebevoller Beziehungen

Sie führte weiter aus, dass Liebe das unsichtbare Band sei, das durch beständige, nährende Beziehungen gewebt werde und die Grundlage für Widerstandsfähigkeit und Zugehörigkeit bilde. „Ein liebevolles Zuhause lehrt uns letztendlich, wie man liebt und sich kümmert, aber jede Umgebung hat das Potenzial, unsere Herzen zu formen“, so Prinzessin Kate.

Die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis appellierte an die mehr als 80 anwesenden Führungskräfte aus der Wirtschaft, ein Gleichgewicht zwischen Rentabilität und positiver Wirkung zu finden. Ihre „Business Taskforce for Early Childhood“ hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2026 mehr als eine Million Babys und Kleinkinder zu erreichen. Große Unternehmen wie IKEA und führende Banken haben bereits Programme zur besseren Unterstützung von Eltern gestartet.

Auf dem Gipfel wurden auch Vorträge von Experten wie dem ehemaligen englischen Fußballmanager Sir Gareth Southgate und dem Harvard-Professor Robert Waldinger gehalten. Am Abend des folgenden Tages wird Kate gemeinsam mit ihrem Ehemann, Prinz William, an der jährlichen Royal Variety Performance in London teilnehmen.