Die Royals besuchten das „Festival of Remembrance“. Prinz William, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis fehlten überraschend.
Rätselraten nach Gedenk-GalaPrinzessin Kate und Prinz George allein bei Auftritt – wo waren Prinz William & Co.?

Ein seltener Anblick: Prinzessin Kate kam zum „Royal British Legion Festival of Remembrance“ in Begleitung von Prinz George.
Copyright: Jack Taylor/Pool Reuters/AP/dpa
Am Samstagabend (8. November 2025) hat Prinzessin Kate, das „Royal British Legion Festival of Remembrance“ in der Royal Albert Hall besucht. An ihrer Seite war überraschend nur ihr ältester Sohn, Prinz George. Gemeinsam mit dem König und der Königin sowie weiteren Mitgliedern der königlichen Familie nahmen sie an der Zeremonie teil, während Prinzessin Charlotte und Prinz Louis laut einem Bericht des Magazins „Hello!“ zu Hause in Windsor geblieben sein sollen.
Prinzessin Kate erscheint bei Gedenk-Gala – Sohn George begleitet sie erstmals allein
Prinz William konnte demnach ebenfalls nicht anwesend sein, da er sich auf der Rückreise von seiner Brasilien-Reise befand, wo er die „Earthshot Prize Awards“ veranstaltete. Es wird angenommen, dass das spanische Kindermädchen der Familie, Maria Teresa Turrion Borrallo, während der Abwesenheit der Eltern auf die zehnjährige Charlotte und den siebenjährigen Louis aufpasste.
Maria Borrallo ist seit Prinz George acht Monate alt war, bei der Familie angestellt. Sie ist eine sogenannte „Norland Nanny“, ausgebildet am renommierten Norland College in Bath, das für seine exzellente Ausbildung in der Kinderbetreuung bekannt ist. Die Absolventinnen und Absolventen sind für ihre Professionalität und ihre unverwechselbare braune Uniform bekannt.
Prinz George: Großer Auftritt für zukünftigen König
Der zwölfjährige Prinz George nahm erstmals an der feierlichen Gedenk-Gala teil. Für den künftigen König Großbritanniens sind solche Termine – bedeutsam für das Königshaus, aber für ein Kind noch gut zu bewältigen – eine behutsame Gelegenheit, sich ohne Druck an offizielle Auftritte zu gewöhnen.

Prinzessin Kate und Prinz George bei der Gedenk-Gala in der Royal Albert Hall.
Copyright: Jack Taylor/Pool Reuters/AP/dpa
Eine weitere Premiere dieser Art war sein Besuch der Teeparty, die König Charles und Königin Camilla am 5. Mai im Buckingham Palace für Veteranen und Angehörige der Generation des Zweiten Weltkriegs veranstalteten.
Das jährliche „Royal British Legion Festival of Remembrance“ in der Royal Albert Hall ehrt den Dienst und die Opfer des Personals der britischen und Commonwealth-Streitkräfte. Die diesjährige Veranstaltung erinnerte an den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs. Zudem wurde das 25-jährige Jubiläum der Aufhebung des Verbots für homosexuelle, lesbische und bisexuelle Personen im offenen Dienst der Streitkräfte gewürdigt. (jag)

