Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Schlag den Star“Schmerzhafter Unfall – Verona Pooth bei TV-Duell verletzt

2 min
Mutter-Sohn-Duell Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (li.) und Verona und San Diego Pooth.

Mutter-Sohn-Duell bei „Schlag den Star“: Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (li.) traten gegen Verona und San Diego Pooth an.

Beim Mutter-Sohn-Duell der ProSieben-Show kam es zu einem Zwischenfall. Verona Pooth verletzte sich im ersten Spiel und musste behandelt werden.

Schrecksekunde bei der ProSieben-Show „Schlag den Star“ am Samstagabend (6. September): In einem als Mutter-Sohn-Duell angelegten Wettkampf traten Verona Pooth (57) und ihr Sohn San Diego (21) gegen Natascha Ochsenknecht (61) und ihren Sohn Wilson Gonzalez (35) an. Für das siegreiche Team gab es ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Pooth stürzt bei erstem Spiel und muss behandelt werden

Schon beim ersten Spiel kam es zu dem schmerzhaften Zwischenfall. Beim Fahren mit einem Rollwagen fiel Verona Pooth in einer Kurve zu Boden. Sie stürzte auf den Rücken, wobei die Kurbel des Wagens ihren Oberschenkel traf.

Pooth verließ mit schmerzverzerrtem Gesicht die Bühne und wurde von einem Arzt untersucht. Sie kehrte kurz darauf mit einem Kühlpack zurück und konnte den Wettkampf fortsetzen.

Pooth: „Das Bein ist ziemlich dick, aber mit Adrenalin tut es nicht so weh“

Trotz der Verletzung, die sich als Prellung herausstellte, gewann sie zusammen mit ihrem Sohn Diego die erste von insgesamt 15 Runden. Moderator Matthias Opdenhövel und Kommentator Ron Ringguth zeigten sich sichtlich erleichtert, dass Verona Pooth weitermachen konnte.

Vor einem späteren Spiel auf der Freifläche in Köln-Mülheim erklärte sie: „Das Bein ist ziemlich dick, aber mit Adrenalin tut es nicht so weh.“

Ochsenknechts sichern sich am Ende den Sieg

Bereits vor der Sendung hatten sich beide Seiten siegessicher gezeigt. „Mich zu unterschätzen ist schon der erste Fehler, ich schlag' schon dem Star!“, kündigte Verona Pooth an. Ihr Sohn Diego korrigierte die Grammatik: „Dem Star? Es heißt den Star!“

Die Ochsenknechts konterten. Natascha sagte: „Ihr macht Show? Wir schreiben Geschichte.“ Wilson fügte hinzu: „Wir zerlegen die Pooths live bei ‚Schlag den Star‘.“

Die Entscheidung fiel jedoch erst im letzten Spiel „Fang den Hut“. Kurz vor 2.00 Uhr nachts sicherten sich Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht den Sieg bei „Schlag den Star“ und damit die 100.000 Euro Preisgeld. (red)