„Still und heimlich“Schlagerstar Michelle sorgt für Überraschung bei Silbereisen-Show

Lesezeit 1 Minute
Eric Philippi, Michelle und Florian Silbereisen in der TV-Show „Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich“ aus dem Stadion Kitzbühel.

Eric Philippi, Michelle und Florian Silbereisen in der TV-Show „Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich“ aus dem Stadion Kitzbühel.

Die langjährige Wahlkölnerin nutzte die Silbereisen-Show wie schon vor einem Jahr für eine große private Ankündigung.

Ein großer Moment bei der Schlagershow „Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich“ von und mit Florian Silbereisen. Die Schlagersängerin Michelle, die einige Jahrzehnte in Köln gelebt hat, nutzte das Schlagerevent wie schon im Vorjahr für eine private Bekanntgabe. Damals, Anfang Juli 2023, hatte sie ihre Beziehung zu ihrem 25 Jahre jüngeren Kollegen Eric Philippi öffentlich gemacht. Nun hat das Paar nachgelegt.

Eric Philippi und Michelle geben Verlobung bekannt

Eric Philippi sagte im Interview mit Florian Silbereisen über seine 52-jährige Freundin: „Wir sind gemeinsam durch die tiefsten Tiefen, aber auch durch die höchsten Höhen geflogen. Für mich war klar: Das ist die Frau meines Lebens und mit dieser Frau möchte ich den Rest meines Lebens verbringen.“ Und so stellte er ihr vor zwei Monaten die Frage aller Fragen. „Wirklich?“, fragte Silbereisen überrascht.

Michelle, die Deutschland 2001 beim Eurovision Song Contest vertrat, antwortete prompt: „Ja, er hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will, und ich habe natürlich Ja gesagt“. Da brach auch schon der Jubel des Publikums los und ein sichtlich erfreuter Silbereisen gratulierte dem Paar und fand es „Wahnsinn“. Schon hinter der Bühne habe er gespürt, dass Philippi für den Auftritt etwas vorhatte und vor Aufregung gezittert habe.

Alles zum Thema Musik

Er sei gespannt, was im nächsten Jahr alles auf dem Programm stehe, was Michelle und Eric Philippi mit einem Nicken und einem Lächeln quittierten. Gleichzeitig bietet sich Silbereisen auch für eine mögliche Hochzeitsfeier an, schließlich sei er da „Experte“. Konkrete Pläne gebe es allerdings noch nicht, entgegnete ihm Philippi lachend: „Das machen wir wahrscheinlich privat – still und heimlich“.

Florian Silbereisen: Schlagershow konnte wegen Unwetter nicht live gesendet werden

Die MDR-Schlagersendung, bei der unter anderem Marianne Rosenberg, Kerstin Ott und Andrea Berg auf der Bühne standen, wurde von schweren Unwettern überschattet. Zu Beginn der Sendung wurde den Zuschauern ein Hinweis eingeblendet, dass es sich aufgrund der Witterungsverhältnisse um eine Aufzeichnung handelt.

„In Kitzbühel hat es heute ab 20 Uhr stark geregnet“, verkündete der Unterhaltungschef des zuständigen Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Peter Dreckmann, am Abend. Gesendet wurde schließlich die am Vortag aufgezeichnete Generalprobe der Show.

Wer ist Eric Philippi?

Eric Philippi wurde einem breiten Publikum durch Florian Silbereisens „Schlagerchallenge 2021“ bekannt. Er ging als Sieger aus der Show hervor und landete mit „Schockverliebt“ seinen ersten großen Hit. Auch sein gleichnamiges Debütalbum war ein Erfolg. Danach war er in allen großen Schlagershows zu Gast und landete mit „Ein letzter Kuss“ oder „Ticket ins Abenteuer“ weitere Hits.

Sein neues Album „Wir bleiben noch“ sollte im Frühjahr 2024 erscheinen, wurde aber auf Ende August verschoben, weil zunächst die Veröffentlichung von Michelles Abschiedsalbum „Flutlicht“ am 5. Juli ansteht, an dem Philippi sowohl als Songschreiber als auch als Produzent mitgearbeitet hat. Der Schlagersänger war schon zuvor als Songwriter und Produzent für andere Schlagerkollegen erfolgreich, so schrieb er bereits Lieder für Adel Tawil, Beatrice Egli, Ben Zucker oder Howard Carpendale.

Nachtmodus
KStA abonnieren