Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Super Bowl 2026Gerüchte um Adele und Taylor Swift für Halbzeitshow

2 min
Adele winkt.

Tritt Adele 2026 beim Super Bowl auf? (Archivbild)

Für die schlagzeilenträchtige Halbzeitshow des 60. Super Bowl werden große Namen gehandelt.

Der 60. Super Bowl findet am 8. Februar 2026 im Levi’s Stadium in Santa Clara (Kalifornien) statt. Während das sportliche Ereignis noch in der Ferne liegt, wird bereits über den musikalischen Höhepunkt spekuliert: die Halbzeitshow. Zwei der größten Namen der Musikbranche, Adele und Taylor Swift, stehen dabei hoch im Kurs. Wie „Pagesix“ unter Berufung auf Insiderkreise berichtet, soll sich Adele in Verhandlungen für einen Auftritt befinden. Demnach habe die Künstlerin eine entsprechende Anfrage erhalten.

Adele lehnte Super Bowl 2016 bereits ab

Eine Zusage der „Skyfall“-Sängerin wäre eine Kehrtwende, da sie 2016 ein Angebot ablehnte. „Bei dieser Show geht es nicht um Musik. Ich kann nicht tanzen oder so etwas“, begründete sie damals ihre Entscheidung gegenüber der BBC.

In den vergangenen Jahren hat die 16-fache Grammy-Gewinnerin jedoch mit ihren langjährigen Shows in Las Vegas sowie zehn Konzerten in einer eigens für sie erbauten Arena in München bewiesen, dass sie das Publikum auch ohne aufwendige Choreografien mitreißen kann.

Die „Los Angeles Times“ urteilte beispielsweise überschwänglich, sie finde eine „exquisite Balance aus persönlichem Erzählen und dem Glanz von Las Vegas, mit bewegenden Ausdrücken reiner Emotion, durchsetzt mit genau dem richtigen Maß an Bühnenspektakel, um daran zu erinnern, wo man sich befindet“. Dies könnte zu einer Neubewertung des Angebots führen.

Aktuell befindet sich Adele in einer Auszeit: Nach ihren Shows in Las Vegas und München hat sie angekündigt, vorerst keine neuen Songs oder Tourneen zu planen und die Zeit für andere kreative Projekte sowie ihr Privatleben zu nutzen.

NFL-Chef äußert sich zu Taylor Swift

Travis Kelce und Taylor Swift, Arm in Arm.

Travis Kelce und Taylor Swift feiern im Januar 2025 den Sieg der Chiefs über die Buffalo Bills. (Archivbild)

Noch vor den Gerüchten um Adele wurde über einen Auftritt von Taylor Swift spekuliert. Als Partnerin von NFL-Star Travis Kelce ist sie ein bekanntes und beliebtes Gesicht bei den Spielen. NFL-Chef Roger Goodell heizte die Spekulationen in der amerikanischen „Today“-Show an, als er auf die Frage nach einem möglichen Swift-Auftritt mit „Es ist ein Vielleicht“ antwortete.

Neben den beiden Superstars sollen die Veranstalter auch mit Miley Cyrus liebäugeln. Die Erfahrung zeigt, dass die NFL die auftretenden Künstlerinnen und Künstler meist zwischen Ende September und Anfang Oktober bekannt gibt. Denkbar wäre auch ein gemeinsamer Auftritt, wie ihn 2020 Jennifer Lopez und Shakira absolvierten. (jag)