Der Hollywood-Star muss sich offenbar nach einer neuen Partnerin umschauen. Über die Gründe wird wild spekuliert.
Sekte als Trennungsgrund?Tom Cruise verlässt wohl überraschend Schauspielerin

Tom Cruise lacht bei der Premiere von „Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One“. (Archivfoto)
Copyright: dpa
Die Beziehung zwischen Tom Cruise und Ana de Armas hat offenbar nicht einmal ein ganzes Jahr gehalten. Der 63-Jährige soll sich von der kubanisch-spanischen Schauspielerin getrennt haben. Das berichtet das britische Boulevardblatt „The Sun“.
„Tom und Ana hatten eine schöne Zeit zusammen, aber ihre Zeit als Paar ist vorbei. Sie haben einfach erkannt, dass es nicht funktionieren würde und dass sie als Freunde besser dran sind“, zitiert das britische Blatt einen Insider. „Der Funke zwischen ihnen ist erloschen, aber sie genießen weiterhin die Gesellschaft des anderen und gehen sehr erwachsen damit um.“
Liebes-Aus bei Tom Cruise und Ana de Armas
Auch wenn ihre Beziehung nur von kurzer Dauer war, scheint die Trennung des „Mission Impossible“-Stars von Ana de Armas friedlich und respektvoll verlaufen zu sein. Man wolle an gemeinsame Filmprojekte wie geplant festhalten. Richtig offiziell war die Liebe nie.

Ana de Armas während der 79. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. (Archivfoto)
Copyright: dpa
Im Februar dieses Jahres kamen erstmals Gerüchte über eine mögliche Romanze zwischen dem Scientology-Mitglied und der 37-Jährigen auf, als die beiden gemeinsam beim Dinner gesichtet wurden. Die beiden frisch Verliebten wurden auch händchenhaltend in der Öffentlichkeit erwischt. Nun ist alles aus.
Tom Cruise gehört Scientology an
Besonders pikant: Die langjährige Sektenangehörige und bekannte Aussteigerin Karen de la Carriere hatte bereits im Sommer das Liebes-Aus angedeutet. In den sozialen Medien wird über die Gründe für das Scheitern wild spekuliert. Dabei spielt Scientology oft eine Rolle.
Tom Cruise war mit mehreren prominenten Frauen liiert. In den frühen 1980er-Jahren datete er kurzzeitig Melissa Gilbert, Heather Locklear, Rebecca De Mornay, Cher und Patti Scialfa. Diese Beziehungen waren meist von kurzer Dauer.
Tom Cruise und seine Frauen
Von 1987 bis 1990 war er mit Mimi Rogers verheiratet, die ihn in die Scientology einführte. Von 1990 bis 2001 war er mit Nicole Kidman lieert, mit der er zwei Kinder adoptierte. Nach der Scheidung begann er eine dreijährige Beziehung mit Penélope Cruz (2001–2004), es folgten kurze Romanzen mit Nazanin Boniadi und Sofía Vergara (2004/2005). Die Beziehung mit Boniadi wurde angeblich von Scientology arrangiert.
Von 2006 bis 2012 war er mit Katie Holmes verheiratet, mit der er eine Tochter hat. Die Ehe endete wegen Differenzen, unter anderem über Scientology. (mbr)